Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 44/2019

23.10. – 29.10.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Jan-Hendrik Pluskat – TuS Ahmsen

(hk). Jan-Hendrik Pluskat vom TuS Ahmsen ist dieses Mal zum Spieler der Woche gewählt worden. Beim so wichtigen 4:1-Derby-Sieg in Bexterhagen war Pluskat Dreh- und Angelpunkt seines Teams – viele Offensivaktionen liefen über ihn. Er war die Relais-Station im Mittelfeld, verteilte die Bälle klug, steuerte zudem einen Doppelpack bei. „Er hat es nicht nur wegen der zwei Tore verdient, sondern weil er unglaublich viel gelaufen ist und sehr viel defensiv mitgemacht hat“, rühmt sein Coach Michael Tönsmann diesen Auftritt.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Torben Stuke – TuS Lockhausen II

(ab). Wer in seiner Rolle so sehr glänzt, wie es Torben Stuke nicht nur am vergangenen Sonntag, sondern auch schon in der Woche davor getan hat, der hat die Ernennung zum Spieler der Woche mehr als verdient. Von allen Seiten erhält Stuke nach dem Spiel am Sonntag Lob. Sein Trainer Tobias Schilling bedankt sich bei seinem Keeper: „In der ersten Halbzeit müssen wir uns mal wieder bei Torben Stuke bedanken, der dreimal im Eins-gegen-eins seine ganze Klasse und derzeitige Form krönt. Wie er zurzeit spielt, wäre er auch definitiv ein Kandidat für die erste. Er hat meine Bitte beherzigt und sich wieder voll gut auf seinen Einsatz vorbereitet. Wenn er die Dinger nicht hält, wird es kribbelig.“ Schon eine Woche zuvor bedankt sich Schilling „bei unserem Fänger, der uns direkt am Anfang zweimal überragend vor zwei Gegentoren gerettet hat.“ Und wenn dann auch noch Lob vom Gegner kommt, hat man wohl alles richtig gemacht.

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: