Connect with us

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Der Spielabbruch in Schlangen

Es ging drunter und drüber. Es wurde fleißig gemunkelt. Zeit für den großen Bericht? Lippe-Kick hält sich bewusst raus.

Abwarten auf das Urteil

Kreisliga A Detmold (hk). Ganz ehrlich: Wir haben im Team Lippe-Kick hin und her überlegt. Sollen wir über diesen Vorfall und dem Spielabbruch in Schlangen berichten? Schließlich definieren wir uns doch eindeutig über die aufwendigen Vor- und Nachberichte, die wir seit mittlerweile einem halben Jahrzehnt anfertigen. Wenn wir dann mal solch ein Thema aufgreifen, kommen die Kritiker aus ihren Ecken, die uns Boulevard-Journalismus vorwerfen, die Vor- und Nachbetrachtung aber bewusst oder unbewusst unerwähnt lassen. Letztlich haben wir uns dazu entschieden, die Situation, die sich rund um das A-Liga-Spiel zwischen dem FC Fortuna Schlangen und dem SC Türkgücü Detmold zugetragen hat, nicht zu beleuchten. Wir liefern dazu die Hintergründe.

 

Von Henning Klefisch

 

Man muss es so ehrlich sagen: Der lippische Fußball erlebt nicht gerade eine Hochphase. Es gibt leider keinen Landesligisten mehr. Aus der Bezirksliga sind zuletzt der Türkische SV Horn, der SV Eintracht Jerxen, TBV Lemgo und der SC Bad Salzuflen abgestiegen. Es ist auf absehbare Zeit nicht damit zu rechnen, dass in Lippe mehr als Bezirksliga angeboten wird. Oft gibt es Nebenkriegsschauplätze. Schiedsrichter müssen sich wehren, Mannschaften streiten, meist verbal, einige wenige Spieler, auch Zuschauer, werden sogar handgreiflich. Nach tragischen Todesfällen im Straßenverkehr wird Empathie gepredigt, Zusammenhalt, eine andere Herangehensweise an die Spiele, die keinen ernähren, für keinen die Existenz bedeuten – nicht mehr als ein Hobby darstellen. Auch Lippe-Kick wurden hochinteressante Aussagen aus beiden Lagern zugespielt, die für reichlich Klicks gesorgt hätten. Klar, Lippe-Kick lebt von Werbung. Unsere Vertriebsmitarbeiter erinnern uns stets daran, dass die Zahlen gut sein müssen, die Texte interessant, um die Leute zum Lesen zu animieren. Auch die Firmen fordern hohe Klicks, um ein finanzielles Engagement bei Lippe-Kick einzugehen. Was die Realität ist: Unser Wohl und Wehe hängt von diesen Zahlen ab, doch wir haben uns die Frage gestellt: Ist es uns das wert in diesem Fall, der undurchsichtig wie ein Dschungel erscheint. Es steht Aussage gegen Aussage, die Spruchkammersitzung wird für Erhellung sorgen. Ganz bewusst wollen wir dieses Thema nicht aufgreifen. Doch, das ist uns in diesem Fall wichtiger: Wir wollen uns auf die sportlichen Themen konzentrieren, die uns die schönste Nebensache der Welt in unserem wunderschönen Lipper-Land bietet.

Autohaus Stegelmann

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: