Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 45/2019

30.10. – 05.11.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Marcel Zimmer – Post TSV Detmold

Knapper geht es nicht. Mit einem 1:0-Sieg, ermöglicht durch einen Freistoßtreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit von Robin Jöstingmeier, triumphiert der Post TSV Detmold bei der Spvg Brakel II. Ein weiterer Sieggarant ist Torhüter Marcel Zimmer. Michael Grundmann, der Manager der Residenzler, stellt fest: „Er hat uns den Sieg festgehalten und mindestens sechs Eins-gegen-eins-Situationen für sich entschieden.“ Auch in Summe ist Grundmann sehr angetan von den Fangkünsten seines Torhüters, adelt ihn als einen der „besten Fänger in der Bezirksliga und in Lippe sowieso.“ Zimmer gilt als Fels in der Brandung, ist stark auf der Linie, auch bei hohen Bällen präsent. Er weiß zudem als mitspielender und moderner Torwart zu überzeugen. Seinen Vorderleuten gibt er auch in hektischen Phasen die so wichtige Sicherheit, ist selbstbewusst, sehr souverän. Vom Spieler-Typ her ist er vergleichbar mit Manuel Neuer, hat jedoch einen Vorteil im Vergleich zum Schnapper der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und vom FC Bayern München: Es gibt bei ihm keinen Reklamier-Arm zu beobachten. Grundmann spekuliert über den in Dortmund arbeitenden Zimmer: „Er hätte wahrscheinlich sehr hoch spielen können, wenn er häufiger trainiert hätte. Wir sind super glücklich, dass wir ihn haben. Er rettet immer wieder die Siege, ist ein ganz wichtiger Faktor für uns.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Ionica Serea – SV Wüsten

Ionica Serea vom SV Wüsten besticht als Vierfach-Torschütze beim sensationellen 6:3-Sieg über den TSV Schötmar. Er ist mit seinen 51 Jahren fast so alt wie sein Coach Achim Wenzel, ist einer der besten Fußballer in den gesamten B-Ligen in Lippe. Serea hat in seiner Heimat Rumänien einst in der ersten Liga gespielt. SVW-Pressesprecher Marvin Bahlo lobt seine Technik und Spielintelligenz. „Er hat die Übersicht, zum richtigen Zeitpunkt den Pass zu spielen.“ Auch mental verfügt Serea über vorteilhafte Eigenschaften. „Er ist ein richtiger Teamplayer, hat einen starken Fair-Play-Gedanken. Er wirkt auf dem Platz deeskalierend, behält immer die Ruhe und lässt sich nicht provozieren von gegnerischen Spielern.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: