Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 14. Spieltag 2019/20

Einige Spiele fallen im Rahmen des 14. Spieltages der Kreisliga C2 Detmold aus – alle News zu den übrigen Duellen liefert euch Lippe-Kick-Reporter Marcel Todte.

Schlangen kann sich oben festsetzen

 

Kreisliga C2 Detmold (mt). Am morgigen Sonntag trifft der aktuelle Tabellenzweite Fortuna Schlangen II zuhause auf die SG Kollerbeck Rischenau II. Ein Duell aus der zweiten Tabellenhälfte erwartet uns sowohl beim Heimspiel vom TuS Horn-Bad Meinberg II gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III, als auch beim Duell SG Belle/Cappel II gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen II. Ein Duell der Verfolger findet in Pivitsheide statt, wo der FSV II gegen BSV Müssen III spielt.

 

Von Marcel Todte

 

Fortuna Schlangen II vs. SG Kollerbeck/Rischenau II

Personell gibt es „ein paar angeschlagene Spieler“, wo es laut Daniel Sens noch „fraglich“ ist, ob sie für Sonntag „einsatzfähig sind“. Unabhängig davon ist der Kader der Fortuna „gut bestückt“. Gegen den Ligaprimusbezwinger aus Kollerbeck/Rischenau erwartet Sens und die Fortuna „ein hartes Spiel“, trotzdem möchte das Heimteam „wie immer zunächst auf sich schauen“. Die Zielsetzung muss lauten, den Gegner „gar nicht in das Spiel kommen zu lassen“ und dann „die Siegesserie auszubauen“ und damit schlussendlich „Platz zwei zu behaupten“.

Felix Büker und seine SG Kollerbeck/Rischenau II möchten „natürlich an die starke Leistung von letzter Woche anknüpfen“, wo der Tabellensiebte die erste Mannschaft war, die den Spitzenreiter BHK II die ersten Punkte in dieser Saison geklaut hat. Trotzdem sieht Büker das Heimteam aus Schlangen als „Favorit“, auch wenn es sicher eine gute Möglichkeit wäre, nach dem Ersten nun auch den Zweiten zu schlagen. Büker und Co. wären „froh, wenn sie einen Punkt mitnehmen können“, insgesamt wird es wohl ein spannendes Duell werden.

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck III

Der Tabellenzehnte aus Horn-Bad Meinberg trifft Sonntag auf das Kellerkind SV Diestelbruch-Mosebeck III. Trainer Haki Ünal muss auf Keeper Paul Hirsch verzichten, dazu fehlen Cahin Rassil, Vincenco Gaeta und Yasin Calis aus „verschiedenen Gründen“. Die Trainingswoche „lief okay“, das Ziel ist trotzdem, zu Hause „das Spiel zu gewinnen“. Ünal erwartet ein „hartes Stück Arbeit“, aber mit einer „guten Einstellung“ wird es sein Team schaffen, die drei Punkte zuhause zu behalten. Der Coach hofft abschließend auf ein „faires Spiel“.

 

SG Belle/Cappel II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen II

Holger Piepenhagen erwartet ein Duell auf „schwierigem Geläuf“ gegen einen Gegner, den der Coach der SGSEII auf „Augenhöhe“ mit seinem Team sieht. Wenn der Gast „seine beste Leistung“ auf den Platz bekommt, ist es aus Piepenhagens Sicht möglich, das Spiel „zu gewinnen“. Auch wenn der SG „die Schwere der Aufgabe bewusst ist“, sind die Sabbenhauser „guter Dinge“, etwas „Zählbares aus Belle mitzubringen“. Personell gibt es noch einige Fragezeichen, sicher fehlen wird „neben den Langzeitverletzten“ Alexander Lohhöfer, weitere Personalien sind noch „in der Schwebe“.

 

FSV Pivitsheide II vs. BSV Müssen III

Am Freitag gab es für die Pivitsheider eine Hiobsbotschaft, David Alexander Bedoya Ramirez hat sich beim Training „verletzt“ und wird somit „nicht im Kader“ für das morgige Spiel stehen. So sagt es FSV II-Coach Manuel Niemeyer bei Lippe-Kick. Insgesamt gibt es aus „unterschiedlichsten Gründen“ einige Absagen, sodass nicht der übliche Kader „zur Verfügung steht“. Nach den „beiden letzten Spielen“, in denen das Heimteam jeweils deutlich gewonnen hat (4:1 und 7:1), ist das Ziel abschließend „erneut einen Sieg einzufahren“.

 

Für Coach Olli Letmade wird das Auswärtsspiel für die Müssener eine „schwere, aber interessante Aufgabe“. Mit der Heimmannschaft erwartet der Trainer eine „der besseren Truppen“ der Liga, trotz der „bisherigen Ergebnisse“ ist es aber auch „kein unschlagbarer Gegner“. Personell sind die Müssener „aus der letzten Woche arg gebeutelt“. Aufgrund der „Personalprobleme“ wäre Letmade „mit einem Punkt hochzufrieden“ bei dem Auswärtsspiel in Pivitsheide.

 

Balkan Imbiss

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: