Connect with us

OWL-Sport

Leichtathletik – LG Lippe-Süd besticht mit tollen Erfolgen

Beeindruckend, wie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft wird. Lippe-Kick berichtet euch mehr dazu.

Maybrit über 3,75m – DM-Quali geschafft!

 

Die Wintersaison 2019/20 hat begonnen! Den Auftakt machten die LG-Stabis mit dem ersten der vier Wettkämpfe im Rahmen des „NRW-Stabhochsprung-Cups 2019“  in der Püngelsberg-Sporthalle in Horn.

16 Mädchen und Jungen der TS/TF-Gruppe (Talentsichtung/Talentförderung) der Horn-Bad Meinberger Schulen gingen als Erste „an die Stäbe“. Für viele der Athleten*innen war es ihr erster Stabhochsprung-Wettkampf überhaupt. Josephine Paukisch (Jahrgang 2007 / W12) zweiten Jahr dabei, und mit 2,65m war sie gleich wieder nah an ihrer persönlichen Bestleistung. Platz 2 der Altersklasse W12 belegte Mia Stephan mit der neuen persönlichen Bestleistung von 2,55m. Bei den Jungen dieses Jahrgangs siegte Alexander Kasper (1,75m).

Hier die Sieger*innen der weiteren Altersklassen:

2008: Stefanie Malzew, 1,95m – Till Heienbrok (LC Solbad Ravensberg), 2,55m

2009: Melissa Petkau: 2,20m

2010: Annika Klippenstein, 1,75m

Jüngste im Bunde war Lale Mesch (2011), die sich über 1,55m freuen durfte.

Dann waren die „etablierten“ Springerinnen an der Reihe. Und hier setzte Maybrit Sommer (2003) gleich ein Ausrufzeichen. Mit 3,75m sprang sie eine neue persönliche Bestleistung und qualifizierte sich damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die im Februar in Neubrandenburg stattfinden. Platz 2 ging an Jule Mühlenhof (3,45m).

Nach langer Verletzungspause durfte Svea Fischer (2004) nun endlich wieder den Stab in die Hand nehmen. Mit 2,85m zeigte sie, dass sie nichts verlernt hat.

Weitere Ergebnisse:

2007: Mirja Gutzeit, 3,05m

2005: Lina vor Greta Heine, 3,15m bzw. 3,05m.

Trainer Olaf Hilker war mit seinen Athleten*innen rundherum zufrieden: „Das war ein gelungener Start in die Hallensaison. Dass gleich 16 TS/TF-Springer*innen dabei waren, zeigt die gute Zusammenarbeit mit den Schulen in Horn-Bad Meinberg auf. Und Maybrits 3,75m – einfach klasse!“

 

Foto (privat)

“Stab-Mikado” beim Auftakt der Hallensaison. Die Jungen und Mädchen der TS/TF-Gruppe freuen sich auf ihren ersten Wettkampf.

 

 

More in OWL-Sport

%d Bloggern gefällt das: