Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 47/2019

13.11. – 19.11.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Konrad Maca – Blomberger SV

(ab). Was für eine Woche für Konrad Maca! Erst der Dreierpack im Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer SVE Jerxen-Orbke, dann das wichtige 1:0 im Nachholspiel bei TuRa Heiden am Dienstag-Abend. Trainer Mike Winkler ist hellauf begeistert vom Sturmtank: „Konrad füllt seit dieser Serie die Lücke in unserer Offensive und macht das mit Bravour. Durch seine Erfahrung und seinen immer hundertprozentigen Einsatz ist er eine absolute Verstärkung für das Team.“ Seine Stärken sieht Winkler unter anderem im „Antritt, Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen. Und er gibt dabei immer 100%.“ Und auch ins Team hat sich Maca „reibungslos integriert, was aber auch nicht so sehr schwer sein dürfte, da wir ja weitere polnische Spieler in den Reihen haben.“ Also einfach nur ein „absoluter Gewinn“ für die Nelkenstädter.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Endrit Merovici – FC Cavo Lage

(kr). Der Spielmacher und Top-Torschütze des Tabellenführers der Kreisliga C1 Detmold ist schon seit Saisonbeginn in bestechender Form. In den letzten vier Partien konnte Merovici unglaubliche 17 Tore erzielen. Aber er glänzt nicht nur als eiskalter Torjäger, sondern besticht auch durch seine allgegenwärtige Präsenz auf dem Platz. „Er hat uns in den wichtigen Momenten geholfen und hat in den letzten Wochen klasse Leistungen gebracht. Es gab Spiele, die er allein entschieden hat“, erklärt Djar Guro, Betreuer und Pressesprecher des FC Cavo Lage e.V., und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: „Seine Zweikampfstärke ist auch noch ein großes Plus und er lässt seine Gegner wie Hütchen stehen. Wenn man in elf Spielen 30 Tore schießt, ist das eine Nummer für sich.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: