Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Extertal/La/Si vs. Extertal/La/Si II vom 26.11.19

Auf dem Sportplatz am Schulzentrum Bösingfeld duellieren sich heute Abend die beiden Teams der SG Extertal/La/Si. Um 19.00 Uhr geht es los.

 

Behält Ziereis-Elf wieder die Oberhand?

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Das erste Duell dieser beiden Teams, früh in der Saison, genauer gesagt am 2. Spieltag, war eine eindeutige Sache zugunsten der ersten Mannschaft, die das Spiel mit 8:0 für sich entscheiden konnte. Wer nun meint, das Rückspiel sei vor Anpfiff bereits entschieden, der hat sich getäuscht. Sagt zumindest Christian Ziereis. Die Rollen sind dennoch klar verteilt, auch aufgrund der Personalsituation.

 

Christian Ziereis

Zwar können sowohl Christian Ziereis als auch Ralf Otto bei Weitem nicht aus dem Vollen schöpfen, doch immerhin kann Ziereis wohl Ersatzspieler aufbieten. Der Coach der ersten Mannschaft erhofft sich vom Spiel, dass er sich „Fußball angucken“ kann und ein „schönes Spiel“ sieht. Auf der einen Seite „mit tollen Offensivaktionen“ und auf der anderen mit „tollen Defensivaktionen.“ Eine spezielle Marschroute gibt es für das Spiel nicht: „Wir gehen jedes Spiel gleich an. Meine Jungs bekommen ihre taktischen Anweisungen und die haben sie umzusetzen.“ Und denen, die glauben, das Spiel sei bereits entschieden, tritt Ziereis entschlossen entgegen: „Wer glaubt, dass das schon entschieden ist, täuscht sich. Die Jungs, die für die zweite spielen, sind alle gut.

Ralf Otto

Einige davon haben schon öfter bei uns ausgeholfen, wenn Not am Mann war.“ Diese Option fällt diesmal weg. „Personell müssen wir gucken“, meint Ziereis. „Ralf hat nicht so viele.“ Ziereis hat, inklusive seiner eigenen Person, 15 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen. Im letzten Spiel des Jahres für die Ziereis-Elf, und voraussichtlich auch für die Otto-Elf soll es entspannt zugehen. „Ich denke, wenn die Winterpause ist, sind wir alle zufrieden“, so der Coach.

 

Auch für die zweite Mannschaft ist noch „Personal vorhanden. Also 11 Spieler haben wir“, so Ralf Otto, der seine zweite Mannschaft aber wie im Hinspiel als „klarer Außenseiter“ sieht. Abgeschenkt wird natürlich nichts, am wichtigsten ist es aber „dass sich keiner großartig verletzt.“

 

Sascha Kreye leitet diese Partie auf dem Sportplatz am Schulzentrum Bösingfeld.

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: