Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold: Erneuter Spielabbruch am Werreanger – FC Cavo Lage e.V. vs. TuS Eichholz-Remmighausen II

Am 16. Spieltag der Kreisliga C1 Detmold kommt es wiederholt bei einem Spiel des FC Cavo Lage e.V. zu einem Spielabbruch. Rund eine Viertelstunde vor Spielende beendet Eichholz-Remmighausen II die Partie.

 

Kein Rückrundenauftakt nach Maß

Kreisliga C1 Detmold (kr). Die Hinrunde ist beendet und der FC Cavo Lage steht ohne Punktverlust auf Rang eins der Liga. Zum Start in die Rückrunde ist die Zweitvertretung aus Remmighausen zu Gast. Remmighausen II ist mit 20 Zählern aus 15 Partien auf Platz zehn im Ranking zu finden. Die Rollen sind vor dem Spiel eindeutig verteilt. Nichtsdestotrotz bietet der Samstagnachmittag mit dieser Konstellation eine interessante Partie an.

 

Cavo dominiert das Spiel

Aziz Yalcin

Die Gastgeber werden auch in dieser Begegnung ihrer Favoritenrolle gerecht und führen schon zur Halbzeit mit 2:0. Die Torschützen sind Aziz Yalcin und Baro Akman. Auch in Halbzeit zwei zeigen sich die Zuckerstädter spielstark und gehen bis zur 70. Minute durch weitere Treffer von Yalcin, Akman und Sabri Terkin mit 5:0 in Front. „Wir waren über die Spielzeit das bessere Team, ließen wenig zu und waren vorne gefährlich. Das 5:0 war verdient. Wir waren weitestgehend die bessere Mannschaft“, analysiert Djar Guro, Betreuer und Pressesprecher des FC Cavo Lage, die Partie.

 

Eine Viertelstunde vor Schluss ist Ende

Serkan Altunbas

Das Aufeinandertreffen der beiden Teams endet aber nicht erst nach 90 Minuten. „Ich bin in der circa 75. Minute zum Schiedsrichter und habe darum gebeten, das Spiel zu beenden. Der FC Cavo Lage hat zu diesem Zeitpunkt 5:0 geführt – sportlich der Sieger des Spiels“, erklärt Serkan Altunbas, Trainer von Eichholz-Remmighausen II, im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Der Staffellleiter ist eingeschaltet

Der Staffellleiter der Kreisliga C1 Detmold, Reiner Dobrott, wurde über das Spiel und dem damit verbundenen Spielabbruch in Kenntnis gesetzt. „Ich habe den Spielabbruch des Spiels Cavo Lage e.V. gegen TuS Eichholz-Remmighausen II am gestrigen Tag an das Sportgericht abgegeben. Zu möglichen Konsequenzen kann ich keine Angaben machen, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt“, so Dobrott. Welche Konsequenzen diese Partie also mit sich trägt, wird die Zukunft zeigen. Auch hier wird Lippe-Kick für euch hautnah dabei sein.

Altekrüger

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: