Connect with us

Handball

TBV Lemgo Lippe – Profi-Kontrakt für Hangstein

Eine tolle Nachricht gibt es für den Teenager aus der Zuckerstadt. Fynn Hangstein wird mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Lippe-Kick blickt darauf.

Fynn Hangstein erhält Profi-Vertrag

 

Nachwuchsspieler Fynn Hangstein, der seit letzter Saison zum erweiterten Bundesliga-Kader gehört und bereits eine ganze Reihe von Spielen für den TBV Lemgo Lippe absolviert hat, wird für seine Leistungen belohnt und erhält für die kommende Saison einen Profi-Vertrag.

Der 19-jährige Lagenser spielt seit der D-Jugend für die Lemgoer Nachwuchsmannschaften und hat seitdem über die A-Jugend-Bundesliga bis hin zur 3. Liga mit dem Team HandbALL sämtliche Stationen durchlaufen. „Fynn hat sich sehr gut entwickelt, er agiert im Rückraum schon sehr clever und mit einem guten Auge für seine Nebenleute“, begründen TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike und Trainer Florian Kehrmann die Entscheidung, den jungen Mittelmann mit einem Bundesliga-Vertrag auszustatten. „Insbesondere in den letzten Monaten hat Fynn gezeigt, dass er eine echte Alternative ist. Natürlich hoffen wir, dass seine Entwicklung so weitergeht und freuen uns, ihn dabei zu unterstützen und diesen Weg gemeinsam mit ihm zu gehen.“

Bei Hangstein, der parallel zum Sport aktuell eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Lemgo absolviert und auch in Zukunft weiterhin beim Team HandbALL zum Einsatz kommen wird, ist die Freude gleichermaßen groß und er sieht diesen Vertrag auch als Ansporn für die Zukunft: „Ich bin natürlich sehr froh und stolz darauf, dass der Verein und Flo mir das Vertrauen schenken. Für mich ist es eine tolle Bestätigung meiner Arbeit der letzten Jahre, ob es in der Jugend oder in den letzten zwei Jahren im Seniorenbereich war. Gleichzeitig ist es eine riesige Motivation, weiter hart an mir zu arbeiten, als Führungsspieler beim Team HandbALL zu reifen, mich im Training bei den Profis weiter zu entwickeln und in der Bundesliga immer mehr Spielzeiten zu bekommen.“

 

More in Handball

%d Bloggern gefällt das: