Connect with us

3. Liga

FC Viktoria Köln – Hajrovic kommt aus Winterthur

Der FC Viktoria Köln verstärkt sich mit Sead Hajrović. Der Innenverteidiger kommt vom Schweizer Zweitligisten FC Winterthur.

 

Hajrovic ab sofort bei Viktoria Köln

Der FC Viktoria Köln freut sich über einen weiteren Neuzugang. Der Drittligist hat Sead Hajrović vom FC Winterthur verpflichtet. Der Innenverteidiger ist 26 Jahre alt und spielte zuletzt in der Challenge League, der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz.

 

Hajrović war im Land der Eidgenossen nicht nur für Winterthur tätig, sondern stand auch beim FC Wohlen

Franz Wunderlich und Sead Hajrović (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln).

und Grashoppers Zürich unter Vertrag. Davor erhielt er seinen fußballerischen Feinschliff unter anderem bei Arsenal London.

 

„Sead Hajrović wurde uns empfohlen. Verschiedene Quellen haben uns den Spieler glaubwürdig ans Herz gelegt“, berichtet Franz Wunderlich, Sportvorstand beim FC Viktoria Köln. „Dann haben wir uns mit der Vita auseinandergesetzt und recherchiert. Ich bin dann mit unserem Chef-Scout kurzfristig morgens um 4.30 Uhr nach Winterthur in die Schweiz gefahren – das waren an einem Tag knapp 1.100 Kilometer, um Sead persönlich kennenzulernen. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm, war von der Persönlichkeit des Spielers sehr angetan. Danach haben wir uns mit seinem bisherigen Verein auseinandergesetzt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass uns Sead in der Innenverteidigung weiterhelfen wird.“

 

Hajrović selbst, der heute seine erste Trainingseinheit in Köln absolviert, ist glücklich, zukünftig für die Viktoria zu spielen. „Ich freue mich auf die Stadt Köln, auf Deutschland, auf die Anhänger der Viktoria und natürlich auf die neuen Mannschaftskollegen und das Trainerteam.“

More in 3. Liga