Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Sabbenhausen/Elbrinxen II – Kader bleibt unverändert

Ende Januar startet die SGSE II in die Vorbereitung. Wie Lippe-Kick erfahren hat, werden drei bis vier Einheiten pro Woche absolviert, um sich „bestmöglich vorzubereiten.“

 

Am 28. Januar fällt der Startschuss

Kreisliga C2 (mt). Bisher sind die Testspiele noch nicht fix, alle weiteren Informationen zur Vorbereitung auf die Rückserie bekommt ihr bei Lippe Kick.

 

Von Marcel Todte

 

Am letzten Dienstag im Januar startet das Schlusslicht in die Vorbereitung. Nach einer enttäuschenden Hinserie sollen „drei bis vier Trainingseinheiten“ dafür sorgen, um sich laut Trainer Piepenhagen „gut für die Rückrunde vorzubereiten.“ Vor dem mutmaßlichen Start am 23.02. bleibt personell „alles beim Alten“, bezüglich etwaiger Testspiele ist bisher laut Piepenhagen „noch nichts fix.“ Die SGSE und ihr Coach nehmen sich „viel vor“, um aus dem „Schlamassel der Hinrunde“ herauszukommen und sich in „Bereiche zu bringen“, wo sich die Mannschaft „wohler fühlt“, das bedeutet, ein „paar Tabellenplätze zu klettern.“ Ein kleiner „positiver Fingerzeig“ könnte die Stadtmeisterschaft Anfang Januar in der Halle gewesen sein, wo sich Piepenhagens Mannschaft gegen Lügde II und Kollerbeck/Rischenau II durchsetzen und sich dadurch Selbstbewusstsein erarbeiten konnte. Für den zweiten Saisonteil möchte die SG „hart arbeiten und sich sukzessiv weiterentwickeln“ und bis dahin „nicht viel reden.“

Edeka Wiele

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: