Connect with us

Bezirksliga

RSV Barntrup – Rogall rollt an

Die Zukunftsfähigkeit wird auch mit einem Teenager gesichert. Welche spannende Neuerwerbung die Roten Teufel an Land gezogen haben, das erzählt euch Lippe-Kick.

Rogall wird uns weiterhelfen“

 

Bezirksliga 3 (hk). Zur neuen Spielzeit kommt Niklas Rogall zum Bezirksliga-Aufsteiger. RSV-Coach Daniel Barbarito freut sich ausgesprochen über diesen Wechsel, gibt er schließlich zu: „Er ist tatsächlich ein Wunschspieler von mir. Umso mehr freut es mich, dass er sich für den RSV entschieden hat.“

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

Von Henning Klefisch

 

 

18 Jahre ist Rogall erst alt, genoss er in seiner Jugend eine ausgezeichnete fußballerische Ausbildung. Drei Spielzeiten war er für den SC Paderborn aktiv, dann mehrere Jahre beim TBV Lemgo. Dieses überkreisliche Wirken im fußballerischen Bereich hat ihn noch weiter gestärkt – mental, körperlich und fußballerisch. Zuletzt kickte Rogall erfolgreich in der A-Jugend der JSG Extertal/Almena/LaSi. Barbarito unterstreicht: „Niklas konnte mich im Probetraining voll überzeugen und wird uns trotz seines jungen Alters von Anfang an mit seiner Qualität weiterhelfen, davon bin ich überzeugt.“ Sein bevorzugtes Terrain auf dem Fußball-Feld ist das zentrale Mittelfeld, fühlt er sich allerdings ebenso auf den offensiven Bahnen bestens aufgehoben. Seine neuen Teamkameraden haben eine gute Hinserie bestritten, 26 Punkte aus 20 Partien eingefahren, was für sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang sorgt. Es ist allseits bekannt: Der Klassenerhalt ist in diesem Jahr für die Kicker aus der Stadt mit Herz und Zukunft die Benchmark.

More in Bezirksliga

%d Bloggern gefällt das: