Connect with us

Kreisliga A Lemgo

BSV Leese – Kasper geht, Kaiser kommt

Der Lemgoer A-Ligist BSV Leese verändert sich auf der Trainerposition. Die Details dazu liefert euch Lippe-Kick.

Dankbarkeit und der Blick nach vorne

Kreisliga A Lemgo (hk). Aufstiegscoach Tobias Kasper strebt am Saisonende nach dann sechs prägnanten Jahren nach einer neuen Herausforderung. Volker Schröder vom BSV-Vorstand erklärt: „Nach zuletzt zwei guten Serien und einem jeweils undankbaren zweiten Tabellenplatz ist es ihm im dritten Anlauf dennoch gelungen, sein Team in das Lemgoer Kreisliga-Oberhaus zu führen“, geht es für Leese – aktuell auf einem Abstiegsplatz – dort primär um den Klassenerhalt. Zur neuen Serie übernimmt Jens Kaiser.

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

 

Von Henning Klefisch

 

„Tobias ist ein Typ, der sehr viel Leidenschaft für den Fußball aufbringt und auf sein Team übertragen kann. Dies war unter anderem der Erfolgsfaktor, unseren Verein nach 37 Jahren wieder in die A-Liga zu führen. Er hat viel für den Verein geleistet, ob auf oder neben dem Platz. Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung alles Gute”, fügt Schröder hinzu. Es tut sich einiges beim sympathischen Verein von der Ilse. Der aktuelle Noch-Fänger Ferhan Demir wird neuer Fußball-Obmann. Er hat Jens Kaiser, bis Sommer 2019 beim Post TSV Detmold II als Coach aktiv, als neuen Übungsleiter verpflichtet. Respektabel: 2016 ist Kaiser mit der Post TSV-Reserve in die A-Klasse aufgestiegen, hat zuletzt ein Jahr pausiert, steckt nun voller Vorfreude vor seinem erstmaligem Engagement im FuL-Kreis Lemgo.

 

„Kaiser war mein erster Wunschkandidat“

 

Demir kann es kaum erwarten, mit seinem Ex-Trainer zusammenzuarbeiten, erklärt im Lippe-Kick-Gespräch dazu: „Ich bin sehr froh, dass wir Jens für

Jens Kaiser

uns gewinnen konnten. Ich habe noch selbst bei Post unter ihm gespielt und schätze ihn und sein Training sehr. Deshalb war er mein erster Wunschkandidat für den Posten als Trainer. Mit seiner Erfahrung wird er uns eine enorme Hilfe sein und wird nochmal einiges aus den Jungs herauskitzeln. Der Verein und die Mannschaft werden eine große Freude an ihm und seinem Training haben und heißen ihn herzlich willkommen.“

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: