Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Bentorf/Hohenhausen – Kasper/Westhoff-Duo beerbt Böger

Trainer Jens Böger möchte zur neuen Serie nicht mehr weitermachen. Dafür übernehmen Tobias Kasper und Severino Westhoff.

„Ein richtig starkes Duo auf der Kommandobrücke“

Kreisliga A Lemgo (hk). Beim Tabellenachten aus dem Lemgoer Kreisoberhaus, der SG Bentorf/Hohenhausen, gibt es eine entscheidende Veränderung an einer wichtigen Position. Der aktuelle Coach Jens Böger ist selbst vor einigen Monaten auf den Vorstand zugekommen, um das Ende seiner Tätigkeit mitzuteilen. „Mit ihm sind wir super zufrieden“, unterstreicht Ben/Hoh-Obmann Marco Evers allerdings ausdrücklich im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

 

Von Henning Klefisch

 

Die Nachfolgesuche dauerte schon einige Monate an. Nun ist die Lösung gefunden, über die ein erleichterter Evers zu berichten weiß: „Ich freue mich ungemein, dass wir jetzt mit Tobias Kasper einen jungen Coach gefunden haben, der nicht nur als Typ charakterlich zu uns passt, sondern auch unsere ehrgeizigen und ambitionierten Ziele mitträgt.“ Was voll und ganz seinen Geschmack trifft: „Wir konnten ihn sowohl von unserem Konzept als auch von den künftig strukturellen Veränderungen in der SG überzeugen.“ Nicht zu verachten: „Als ehemaliger höherklassiger Spieler weiß er, ‘wie man Fußball spielt.“ Was der 32-Jährige coachingtechnisch im Tank hat, stellte er auf bemerkenswerte Art und Weise mit dem Aufstieg vom BSV Leese in die A-Klasse unter Beweis. SG-Kicker Severino-Valentino Westhoff unterstützt ihn künftig als Assistenztrainer. Bereits seit einem Jahrzehnt ist dieser Jugendcoach, hat hier wichtige Erfahrungswerte sammeln dürfen. Ein stolzer Obmann: „Ich denke, dass wir mit Tobias und Severino ein richtig starkes Duo nächste Saison auf der Kommandobrücke stehen haben.“ Zugleich kündigt Evers noch „die eine oder andere Kaderüberraschung“ an, die für Schlagzeilen sorgen könnte. Immerhin fahnden die Kalletaler weiterhin aufmerksam nach Verstärkungen.

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Schiewe

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: