Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Sonneborn – Bei vollem Bewusstsein

Was für ein Achtungserfolg beim 3:3 zum Auftakt gegen den TuS Leopoldshöhe. Den präzisen Blick auf die Sonneborner, den liefert Lippe-Kick hier.

„Wir wissen, worum es geht“

Kreisliga A Lemgo (hk). Der TuS Sonneborn ist ein etablierter A-Ligist. Vor Jahren war der Ortsteil-Verein aus der Nähe von Barntrup sogar noch ein stolzer Bezirksligist. In dieser Spielzeit läuft der fußballerische Vortrag eher etwas zähflüssig, rangieren sie doch auf dem letzten Nichtabstiegsrang, dies bei einem sechs Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das Sonneborner-Sprachrohr Marcel Krügel hat sich bei Lippe-Kick zur derzeitigen Situation geäußert.

 

Von Henning Klefisch

 

„Ich glaube, wir wussten im ganzen Verein, dass es dieses Jahr schwer werden würde“, fällt Krügel (Bild links) nicht aus allen Wolken. Ein Grund für die nachlassende Anzahl an Punkten könnte sein, dass ein personeller Aderlass in den letzten Spielzeiten hingenommen werden muss. Junge Spieler müssen die entstandenen Lücken ausfüllen. Besserung ist in Sicht, feiern nach der Winterpause Robin Niemeier und Raphael Reineke nach längerer Verletzungsabstinenz ihr Comeback. Reineke hat sogar gegen die Leos einen sauberen Dreierpack markiert. Krügel freut sich: „Wir haben jetzt wieder mehr Breite im Kader und es sind Spieler mit Erfahrung.“ In der Tat, kann Coach Thomas Elsner (Bild rechts) doch bei den Übungseinheiten mehr als 15 Akteure begrüßen. Für ihn steht fest: „Thomas macht eine sehr gute Arbeit. Wir wissen, worum es geht. Wir wollen so schnell wie möglich die Punkte zum Klassenerhalt holen.“ Auch hinter den Kulissen arbeitet die sportliche Leitung beim TuS Sonneborn sehr strebsam und fleißig, werden Gespräche mit potenziellen Neuzugängen für die neue Spielzeit bereits geführt. Hier gilt die klare Sprachregelung: Namen sind Schall und Rauch.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: