Connect with us

Regionalliga West

Alemannia Aachen – Corona-Virus stoppt den Köln-Kick

Der Fußball ist eben nur die schönste Nebensache der Welt. Wegen des Coronavirus ist das Heimspiel der Kartoffelkäfer gegen die Domstädter abgesagt worden. Bei NRW-Kick haben wir den Bericht dazu.

 

Entscheidung wurde soeben offiziell bestätigt

 

Das für Morgen angesetzte Spiel der Alemannia gegen den 1.FC Köln II wird aufgrund eines Erlasses des NRW-Gesundheitsministeriums abgesagt. Dies wurde uns soeben vom Krisenstab der Städteregion und vom Westdeutschen Fußballverband bestätigt.

 

Grund des Erlasses ist der kursierende Corona-Virus. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann sagte dazu heute: […]  „Die Virologinnen und Virologen, mit denen ich gesprochen habe, empfehlen, dass wir große Menschenansammlungen, wo es geht, vermeiden sollten […]große Messen, Kongresse, Konzerte oder Sportveranstaltungen sollten wir zunächst absagen. Und das regelt der heutige Erlass bis auf weiteres – nicht zuletzt, weil es nach der aktuellen Erkenntnislage keine Schutzmaßnahmen gibt, die gleich effektiv aber weniger eingriffsintensiv wären.“

 

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: