Connect with us

Regionalliga West

Bonner SC – Beethoven im Stadion

Bonner SC und die Beethoven Jubiläums GmbH stellen gemeinsame Aktivitäten vor. Bei NRW-Kick hätten wir hier mehr.

 

Starke Zusammenarbeit

 

Im Jubiläumsjahr findet Ludwig van Beethoven seinen Weg nicht nur in Museen und Konzerthäuser, sondern auch in das Sportstadion. So wird eine von Mario Görres (Moch Figuren GmbH) entworfene lebensgroße Figur des Komponisten für eine komplette Saison im Stadion Sportpark Nord am Spielfeldrand stehen und am Ende jedes Fußballspiels die Nachspielzeit anzeigen. Die Aktion ist Teil der gemeinsamen Aktivitäten der Beethoven Jubiläums GmbH und des Bonner Sport-Clubs 01/04, die heute bei einem gemeinsamen Pressetermin vorgestellt wurden. Der Termin fand am Rande des Heimspiels des Bonner SC gegen Rot Weiß Essen statt, an dem auch Ashok Sridharan, Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, teilnahm. „Alle Menschen werden Brüder – und Schwestern….Beethovens Musik und seine Ideale verbinden Menschen, auch hier im Sportpark Nord, wo er bei den Stadionbesuchern für das Jubiläumsjahr wirbt. Das zeigt ein weiteres Mal: Sport und Kultur gehören zusammen zum lebendigen Leben in unserer Stadt“, sagt Oberbürgermeister Sridharan.

 

„Ludwig van Beethoven wird für eine komplette Saison Teil unseres Teams im Stadion sein und uns verstärken. Darauf sind wir vom Sport-Club aus der Geburtsstadt des großen Komponistenbesonders stolz”, sagt Dirk Mazurkiewicz, Vorstandsvorsitzender des Bonner SC.

 

„Wir freuen uns, mit dieser gelungenen Kooperation den Fußballfreunden Beethoven und seine Musik näher bringen zu können: Im Konzertsaal wie beim Fußball sind Teamarbeit, Kreativität und Spielrhythmus entscheidend”, sagt Ralf Birkner, kaufmännischer Geschäftsführer der Beethoven Jubiläums GmbH.

 

Neben der Beethoven-FigurwerdenVeranstaltungshinweise zum Jubiläumsjahr auf der Anzeigetafel im Stadion und der App des West-Regionalligisten erscheinen. Außerdem wird das Dachmarkenlogo des umfangreichen Veranstaltungsprogramms, BTHVN2020, auf der Sponsorentafel abgebildet. Und nicht nur das: Derzeit laufenGespräche über weitere gemeinschaftliche Projekte, die im Jahresverlauf bekannt gegeben werden sollen.

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.) Dirk Mazurkiewicz, Vorstandsvorsitzender des Bonner SC, Ashok Sridharan, Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn und Ralf Birkner, kaufmännischer Geschäftsführer der Beethoven Jubiläums GmbH, enthüllten heute die Beethoven-Statue als Teil der gemeinsamen Aktivitäten der Beethoven Jubiläums GmbH und des Bonner SC im Jubiläumsjahr. 
Bildquelle: Barbara Fromman / Beethoven Jubiläums GmbH

 

 

Über die Beethoven Jubiläums GmbH: Beethovens 250. Geburtstag wird 2020 weltweit gefeiert. Die als Tochtergesellschaft der Stiftung Beethoven-Haus gegründete gemeinnützige Beethoven Jubiläums GmbH koordiniert mit Unterstützung der Bundesregierung, des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises ein deutschlandweites Programm, das unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten der Bundesrepublik steht.Unter dem Motto ‘Beethoven neu entdecken’ umfasst das Programm etwa 300 geförderte Projekte. Die Terminübersicht des Jubiläumsjahres ist jeweils aktuell im Veranstaltungskalender auf www.bthvn2020.de zu finden.

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: