Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

SV Rojhilat Bad Salzuflen – Die Gründe für das Aus

Der SV Rojhilat Bad Salzuflen ist nicht mehr Teil der Kreisliga C2 Lemgo. Die Gründe erläutert uns Staffelleiter Thomas Emmerich.

 

Ausschluss erfolgt „nicht aufgrund sportlicher Verfehlungen“

Kreisliga C2 Lemgo (ab). Wer in den letzten Tagen aufmerksam die Tabelle der Kreisliga C2 Lemgo studiert hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass ein Verein fehlt. Der SV Rojhilat Bad Salzuflen wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Von Vereinsseite aus heißt es, dass keine Gründe für den Ausschluss genannt worden sind. Also haben wir mal bei Staffelleiter Thomas Emmerich nachgefragt, der uns die Gründe erläutert.

 

 

So ist der Ausschluss auf jeden Fall und „ausdrücklich nicht aufgrund sportlicher Verfehlungen erfolgt“, wie Emmerich gegenüber Lippe-Kick mitteilt. Stattdessen waren formelle Fehler der Grund: „Der Kreisvorstand des FuL-Kreises Lemgo hat seit der nunmehr dritten Aufnahme des Vereins im letzten Jahr regelmäßig –  wie wohl bei keinem anderen Verein im Kreis Lemgo – den Kontakt mit den Verantwortlichen des Vereins gesucht.“ Das aber wohl ohne Erfolg, denn weiter heißt es: „Dabei ging es im Wesentlichen um nicht vollständig erfüllte Aufnahmeformalitäten, sowie um immer wieder auftretende Zahlungsrückstände. Alle Hinweise und Fristsetzungen des Kreisvorstandes und des FLV Westfalen wurden ignoriert.“

 

Ausschluss im Sinne der Gleichbehandlung „alternativlos“

So wurde seit November letzten Jahres auf verschiedenen Wegen, sei es über das DFBnet-Postfach, per E-Mail oder gar per WhatsApp, zu Versuchen gekommen, Kontakt zum SV Rojhilat Bad Salzuflen aufzunehmen. Aber auch darauf ist „von den Vereinsverantwortlichen nicht mehr reagiert worden“, so Emmerich. So blieb keine andere Wahl: „Dies konnte – auch im Interesse der Gleichbehandlung aller Vereine im Kreis Lemgo – so nicht mehr hingenommen werden, so dass der Ausschluss des Vereins, der im Übrigen laut FLVW-Satzung in einem mehrstufigen Verfahren durchzuführen ist, letztlich alternativlos war.“ Auch auf unsere Fragen an den Verein wurde bisher nicht reagiert.

Stadtwerke Bad Salzuflen

More in Kreisliga C2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: