Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TSV Schötmar – Kracher Olcay Esen kommt aus Bezirksliga

Zwei Spielklassen tiefer steigt Olcay Esen herab, kehrt in seine Heimatstadt zurück. Lippe-Kick nimmt diesen Wechsel ins Visier.

„Man vergleicht ihn mit Ronaldo!“

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Hut ab, rot-schwarze Panther! Was für ein spektakulärer Transfercoup vom TSV Schötmar. Der Tabellensechste aus dem Lemgoer Kreisunterhaus sichert sich die Dienste von Olcay Esen, dem Stürmer vom Klassenbesten aus der Bezirksliga 1, dem TuRa Löhne. TSV-Vereins-Boss Ersan Dargecit jubiliert: „Was für ein Coup! Wahnsinn“, klatscht er sich dabei auf die Schenkel. Ab der kommenden Spielzeit stürmt der wuchtige Angreifer im Lohfeld, vielleicht pulverisiert er somit die bisherigen Vereinsrekorde.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

Von Henning Klefisch

 

Der Torhunger von Esen ist unersättlich, erklärt Dargecit (Bild links) schmunzelnd gegenüber Lippe-Kick: „Einer Legende nach zu urteilen, hat man am Sportplatz der Ziegelstraße in Bad Salzuflen, wo Olcay aufgewachsen ist, die Tore abgeschraubt, weil dies der einzige Weg war, ihn am Toreschießen zu hindern.“ Auch wenn die optische Ähnlichkeit nur schemenhaft zu erkennen ist, so verwendet der starke TSV-Mann einen ganz prominenten Vergleich, wenn er sagt: „In engen Kreisen vergleicht man sein Talent mit der brasilianischen Stürmerlegende Ronaldo!“ Groß ist die Freude im Lager vom TSV Schötmar, sagen sie unisono doch: „Wir freuen uns auf deine Tore!“ Eher mau ist die bisherige Ausbeute vom A-Liga-Absteiger, hat der beste Stürmer Nihat Durmaz gerade einmal sechs Tore erzielt, belegt somit den geteilten 28. Rang in der Torjägerliste der Kreisliga B2 Lemgo.

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: