Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

FC Union Entrup – Johannfunke folgt auf Lewecke

Klarheit herrscht nun, wie es im Trainerbereich beim FC Union Entrup weitergeht. Lippe-Kick versorgt euch mit den frischesten Informationen.

 

„Johannfunke bringt viel Erfahrung mit“

 

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Thomas Johannfunke bleibt der Kreisliga B2 Lemgo erhalten. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass er bei der SG Hörstmar/Lieme seine Arbeit nicht weiter fortführt. Nun weiß man, wohin der Weg ihn führt. Ab der kommenden Spielzeit übernimmt er das Traineramt beim FC Union Entrup, folgt somit auf Peter Lewecke, der nach dreijähriger Amtszeit zum Saisonende aufhört.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

Von Henning Klefisch

 

Thomas Johannfunke

Peter Lewecke

Die Vereinsführung vom FC Union Entrup hat mit offenen Karten gespielt. Schon in der jüngsten Winterpause ist Lewecke mitgeteilt worden, dass sich die Wege ab der Spielzeit 2020/21 trennen werden. „Aufgrund der aktuellen Fußball-Pause, die das Fortsetzen beziehungsweise die Beendigung der aktuellen Serie verhindert, haben wir uns auf eine vorzeitige Trennung geeinigt“, erläutert FCU-Obmann Timm Lessow im Lippe-Kick-Gespräch. Er führt ergänzend fort: „Wir bedanken uns herzlich für die geleistete Arbeit während seiner dreijährigen Amtszeit und wünschen ihm für den weiteren Weg alles Gute.“ Der Tabellenzwölfte wird künftig von Johannfunke angeleitet. „Wir freuen uns sehr, dass Thomas sich für den FC Union Entrup entschieden hat. Er bringt viel Erfahrung sowohl aus höheren Ligen, aber auch von Stationen aus der Kreisliga mit“, könnte den Unionern mit

Philipp Kalesse

dieser Verpflichtung ein echter Coup gelungen sein. Für die C2-Lemgo-Zweitvertretung ist weiterhin das Trainer-Duo Philipp Kalesse/Philipp Dulke coachingmäßig verantwortlich.

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: