Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Leese-Hörstmar-Lieme – Achter Neuer im Anflug

Auch für den Kasten holt sich die Spielgemeinschaft aus Leese-Hörstmar-Lieme einen neuen Hoffnungsträger. Seht, wer verpflichtet wurde.

 

„Schmidt gehört nicht in die C-Liga“

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Die Spielgemeinschaft aus Leese-Hörstmar-Lieme ist tüchtig in der Spielerakquise, lockt erfolgreich die achte Neuverpflichtung. Vom Lemgoer C2-Ligisten SC Lemgo/West findet Schnapper Jonas Schmidt den Weg an die Ilse. Seit präzise einem Vierteljahr steht der 22-Jährige auf der Beobachtungsliste von SG-Sportdirektor und Perlentaucher Ferhan Demir.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Ferhan Demir

Jonas Schmidt

Demir ist eine ehrliche Haut. Im Lippe-Kick-Gespräch schildert er die beschwerliche Tortur, die er auf sich nehmen musste, um Schmidt von einem Engagement zu überzeugen: „Für mich war es noch nie so schwer, einen Menschen irgendwie zu erreichen. Seit Ende Januar, um genau zu sein seit dem 26.01.2020, suche ich nach den Kontakt-Daten von Jonas. In einem Freundschaftsspiel habe ich ihn entdeckt.“ Mit seinen gerade einmal 22 Jahren ist Schmidt enorm entwicklungsfähig, sehr reaktionsschnell auf der Torlinie und flink in der Beinarbeit. „Dies entspricht genau das, was wir suchen. Dieser Typ gehört definitiv nicht in die C-Liga“, kann er sich nun zwei Spielklassen höher beweisen. Demir, selbst ein wundervoller Torwart, prophezeit der jüngsten Neuerwerbung eine aufstrebende Zukunft: „Wenn Jonas sein Training ernst nimmt und er das umsetzt, was er bei uns im Torwarttraining mitbekommt, wird er es, denke ich, noch die ein oder andere Liga höher schaffen.“ Deshalb herrscht für Ferhan Demir nun die Gewissheit: „Ich bin sehr froh, dass sich Jonas für uns entschieden hat und ich heiße ihn in der SG-Familie herzlich willkommen.“

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Schiewe

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: