Connect with us

Kreisliga B Detmold

Platzcheck – Waldstadion Cappel

Carsten Huneke, der Vereinsboss vom SV Cappel, selbst ein ausgezeichneter Zocker, erzählt uns etwas über die Sportanlage vom SV Cappel, die auch als Heimspielstätte der SG Belle/Cappel dient.

 

 

Ein Platz mit Charme

 

Platzcheck (hk). Die Heimspiele trägt die SG Belle/Cappel/Reelkirchen im schönen „Waldstadion” im Wechsel mit dem „Sportplatz am Freibad” in Belle aus.
Direkt am Kirchenwald gelegen, bietet der Fußballplatz mit den angrenzenden Tennisplätzen alles, was das Zuschauerherz begehrt. Neben einem großen Parkplatz für bis zu 150 Autos stehen auch ein Sporthaus und ausreichend sanitäre Einrichtungen zur Verfügung. An Heimspieltagen werden die Zuschauer durch unsere Verkaufs-Mädels mit Getränken versorgt. Das Highlight ist aber sicherlich die „Stadionwurst”, die selbstverständlich vom örtlichen Fleischermeister Schramm geliefert wird. Die hochprofessionelle Zubereitung erfolgt durch unseren „Chef-Griller”, der seine Aufgabe so ernst nimmt, dass bei Auswärtsspielen auch das Material und die fachliche Eignung der Konkurrenz genauestens beobachtet und bewertet wird.
Unser Problemkind ist sicherlich unser Rasenplatz. In den letzten Jahren wurde in unzähligen Arbeitseinsätzen versucht, den Zustand der Spielfläche zu verbessern. Im Zuge der Errichtung der Flutlichtanlage wurde zeitgleich auch ein Maulwurfzaun installiert. Leider blieb der gewünschte Effekt aus, was nach Expertenmeinung hauptsächlich an dem umliegenden Waldstück liegt. Gespickt von Unebenheiten und Löchern sind schon einige Techniker und solche, die es mal werden wollen, an dem Untergrund verzweifelt. Letztendlich wird aber weiterhin versucht, die Qualität des Platzes zu verbessern. Die Platzpflege und alle Arbeiten rund um das Sportgelände und das Sporthaus hat nun unser Platzwart in die Hand genommen. Mit seinem unermüdlichen Einsatz sorgt er dafür, dass das Erscheinungsbild stetig verbessert beziehungsweise gehalten wird. Durch die vielen Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt soll sich dies zukünftig auch am Rasen zeigen.


Letztendlich kann man sagen, dass unser Waldstadion ein Platz mit Charme ist, der im Wechsel mit dem Sportplatz in Belle immer noch viele treue Anhänger an Heimspieltagen ins Freie lockt.

 

Vigilant Team Sports

Edeka Wiele

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: