Connect with us

Kreisliga B Detmold

Platzcheck – Kunstrasenplatz Werreanger

Seit dreieinhalb Jahren gibt es die wetterunabhängige Fläche mitten in Lage gelegen. Cavo-Pressewart Djar Guro stellt uns den für insgesamt rund 700.000 Euro aufwendig renovierten Sportplatz vor.

 

„Sind sehr zufrieden mit unserem neuen Kunstrasenplatz“

 

Platzcheck (hk). Im Herzen vom Schulzentrum Werreanger gelegen, dort befindet sich der ab 2017 neu errichtete Kunstrasenplatz in Lage. Nach mehrjähriger Bauzeit ist das neue umzäunte Schmuckstück mit den Maßen von 64 Meter Breite und 100 Meter Länge im Sommer 2019 eröffnet worden.

 

Ihr braucht Nachhilfe? Ihr kennt welche, die diese benötigen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Dyar Guro

Vorteilhaft für Abendspiele, damit der Durchblick bewahrt wird: Eine gut erhellende Flutlichtanlage. Hauptnutzer sind der SuS Lage und der FC Cavo Lage. Aber auch die umliegenden Teams aus dem Lagenser Stadtgebiet wie der TuRa Heiden oder die Sportvereinigung Hagen Hardissen haben bisher ihre Teams auf das hübsch anzusehende Geläuf geschickt. Cavo-Pressesprecher Dyar Guro ist hellauf begeistert, wenn er darlegt: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Kunstrasenplatz. Er liegt sehr gut, nah an der Innenstadt von Lage und direkt neben dem Freibad .“ Auch das Werreanger-Hallenbad befindet sich in unmittelbarer Sichtweite. Das Vorgängermodell war ein Hartplatz. Somit hat sich doch das Ambiente einer extremen Schönheitskur unterzogen.

 

„Wir lieben es, darauf zu spielen“

 

Freundschaftlich wird sich die Spielfläche in den kälteren Jahreszeiten mit dem Stadt-Nachbarn SuS Lage geteilt. Denn der angrenzende Rasenplatz im Stadion Werreanger muss schließlich in den Wintermonaten geschont werden. Gut für die kulinarischen Bedürfnisse der Anhängerschaft: „Jedes Heimspiel, ob Cavo Lage oder SuS Lage, wird Essen und Trinken verkauft. Eine Bratwurst und ein Getränk gibt es also an Heimspielen immer“, wird nicht gehungert oder gedürstet. Zunächst taten sich allerdings einige Probleme auf: „Wir durften am Anfang der Saison 2019/20 nicht grillen, weil die Stadt uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber letztendlich dürfen wir nun auch grillen, und wir werden in Zukunft Würstchen, Getränke und kleines Gebäck verkaufen bei unseren Spielen.“ Der Parkplatz bietet Möglichkeiten für rund 100 PKW-Stellplätze, ist meistens vor allem deshalb gerammelt voll, weil auch andere Sportarten wie Karate, Leichtathletik, Handball und Volleyball sich in der Sportstadt Lage voll austoben. Wo wird sich auf die Partie eingeschworen? „Umkleidekabinen gibt es hier genug, meistens nutzen wir die unter dem Hallenbad. Aber auch in den beiden Sporthallen gibt es genügend Umkleidekabinen, die wir in Zukunft für Hallenturniere nutzen werden“, mangelt es daher nicht am so wesentlichen Platz rund um den neuen Stolz in der Zuckerstadt. Was vor allem als Betrachtungswinkel bleibt: „Wir sind glücklich darüber, so einen schönen Platz zu haben. Wir lieben es, darauf zu spielen.“

Anzeigen Detmold C1

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold