Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Fortuna Schlangen B-Jugend feiert Bezirksliga-Aufstieg

Was für ein toller Erfolg der zweithöchsten Fortuna-Nachwuchskicker. In der folgenden Saison spielt Schlangen überkreislich. Lippe-Kick hat die weiteren Informationen für euch dazu.

B-Jugend von Fortuna Schlangen steigt in die Bezirksliga auf

Jugendfußball. Fortunas B-Jugend ist Aufsteiger in die Bezirksliga 2020/2021. Qualifiziert hat sich das Team um die Trainer Eugen Kubi und Viktor Wiegel und Betreuer Detlef Baumeister nach dem offiziellen Abbruch der Fußballsaison des Fußballkreises Detmold aufgrund des Tabellenplatzes 1 in der Kreisliga und der damit verbundenen hervorragenden Bilanz. Damit wäre der Aufstieg der Mannschaft mit Kapitän Julian Wiegel an der Spitze endlich geschafft, nach dem knapp verpassten im letzten Jahr. Beim Verbandstag im Juni wird der Aufstieg formell bestätigt.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Mannschaftsfoto B-Jugend Hintere Reihe von links: Justin Dürksen, Tom Heise, Georg Vollmer, Julian Wiegel, Julian Schulz. Mittlere Reihe von links: Detlef Baumeister (Betreuer), Patrick Maleska, Til Max Kottmann, Maximilian Bäumler, Janis Dik, Timo Wagner, Liam Tomala, Eugen Kubi (Trainer), Victor Wiegel (Trainer). Untere Reihe von links: Kevin Baumeister, Lorenzo Signore, Mika Heggemann, Vadim Gorr, Dennis Goss, Bryan Ratnasingam. Es fehlen: Justin Knikst, Joshua Heer, Renas Abdo Hasan.

Chefcoach Eugen Kubi zeigte sich erfreut, aber auch erleichtert: „Auch wenn die Umstände sehr ungewöhnlich sind, eins ist ganz klar: Wenn eine Mannschaft den Aufstieg verdient hat, dann unser Team. Wir haben in der Meisterschaft alles gewonnen – bis auf ein Unentschieden. Wir haben ein tolles Torverhältnis von 66:8. Und wir sind zweimal denkbar knapp in der Aufstiegsrunde gescheitert, letztes Jahr und früher mit der D-Jugend mit vielen Spielern, die jetzt noch dabei sind. Wenn es doch noch eine Aufstiegsrunde in dieser Saison gegeben hätte, so der Trainer, hätte die Mannschaft auch dort eine tragende Rolle gespielt: „Wir hätten gegen die traditionell starken Mannschaften aus dem Kreis Paderborn oder dem Kreis Soest mit Sicherheit bestehen können.

Kubi und Wiegel nennen zwei Hauptgründe für die tadellose Leistung der B-Jugend: In fast allen Spielen zeichnete sich das Team durch Dominanz und Souveränität aus. Die 66 Tore gehen zudem auf das Konto gleich von fast 20 Spielern: „Bis auf die Torwarte haben alle eingesetzten Spieler mindestens ein Tor geschossen. Tom Heise liegt als Mittelfeldspieler mit zwölf Toren unter den Top 3 des Kreises. Unser Stürmer Til Max Kottmann, der zwischenzeitlich verletzt war, nimmt dennoch Rang fünf der erfolgreichsten Torschützen ein. Wir sind auch in diesem Bereich schwer auszurechnen.

Ein Erfolgsgarant für Meisterschaft und Aufstieg war die Unterstützung durch Eltern, Verwandte und Freunde. „Dass so viele mitgefahren sind, besonders zu den Auswärtsspielen, und die Mannschaft unterstützt haben, ist für eine B-Jugend sicher sehr ungewöhnlich, so Kubi.

 

Quelle: Pressemeldung FC Fortuna Schlangen.

Fahrschule Duru

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: