Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

RSV Barntrup II – Elsner stürmt für die Schäfer-Truppe

Die zweite Mannschaft des RSV Barntrup II freut sich über prominenten Zuwachs. Kevin Elsner stürmt ab der kommenden Saison für die B-Liga-Mannschaft von Coach Martin Schäfer.

 

Elsner: „Kreisliga hat mir immer viel Spaß gemacht“

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der freiwillige Schritt zurück in die zweite Mannschaft, die zwei Ligen tiefer spielt als die Erstvertretung des RSV Barntrup, mag auf dem ersten Blick überraschend kommen. Doch wenn man die Gründe von Kevin Elsner kennt, dann kann man den Schritt absolut nachvollziehen. Coach Martin Schäfer freut sich jedenfalls über die Dienste des Torjägers.

 

Für Kevin Elsner stand schon seit längerem fest, dass er diesen Schritt zur neuen Saison machen wird.

Kevin Elsner

Im Winter hat er Coach Martin Schäfer bereits darüber unterrichtet. Die Gründe für den vereinsinternen Wechsel nennt Elsner gegenüber Lippe-Kick: „Ich will weniger Zeit für Training aufwenden, um mehr Zeit mit meiner Tochter zu verbringen, da ich nicht mehr mit ihr zusammenwohne. Ich habe Lust, mit meinen besten Freunden in der zweiten nochmal anzugreifen. Kreisliga hat mir persönlich immer viel Spaß gemacht, ich habe ja auch relativ ordentlich in den Kreisligen geknipst.“ Damit ist auch klar, dass Elsner in der Schäfer-Truppe an vorderster Front agieren wird. Die Torhüter der Kreisliga B1 Lemgo werden sich wappnen müssen für einen torgefährlichen Angreifer.

 

Schäfer erhofft sich „die leichten Tore“

Coach Martin Schäfer freut sich über den Zugang für seine Mannschaft: „Wir wissen alle, dass Kevin hin und wieder das Tor treffen wird, für uns ist das eine kleine Erleichterung. Wir haben uns als gesamte Mannschaft in den letzten Jahren weiterentwickelt und wir haben uns auch Tormöglichkeiten erarbeitet, die wir aber fahrlässig vergeben haben. Und da erhoffe ich mir durch Kevins Abgezocktheit, dass er uns da in der Richtung weiterhelfen wird mit dem ein oder andere Tor, dass wir dann auch mal leichte Tore erzielen werden. Das ist aber auch abhängig von der Mannschaft, die ihn dann bedienen muss.“ Denn Schäfer stellt auch sofort klar, dass Elsner allein „nicht die zweite Mannschaft des RSV Barntrup“ ist, da gehören „19, 20 weitere Spieler dazu. Nur in der Gemeinschaft kann Kevin auch glänzen und uns weiterhelfen. Er alleine wird nichts bewegen, das muss die Mannschaft machen.“ Bis dahin sei es aber noch ein „langer Weg“, so Schäfer, denn: „Er muss sich an die neue Mannschaft gewöhnen, die Mannschaft muss sich an ihn gewöhnen. Ohne Frage ist Kevin Elsner aber eine Verstärkung für uns, die wir sehr gerne annehmen werden.“

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: