Connect with us

Regionalliga West

TSV Alemannia Aachen – Neuer Nachwuchs-Coach

Die U19-Mannschaft von Alemannia Aachen freut sich über einen neuen U19-Trainer. NRW-Kick liefert die Informationen dazu.

Dietmar Bozek wird neuer U19-Trainer

 

Die Alemannia hat eine weitere Planstelle im Nachwuchsleistungsbereich besetzt. Der 48-jährige A-Lizenzinhaber Dietmar Bozek wird neuer Trainer der U19-Bundesligamannschaft.

 

Als aktiver Spieler durchlief Bozek die Jugendteams der Alemannia bis hin zur Amateurmannschaft. Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte er von 2012 bis 2014 jeweils ein Jahr die U17 und die U19 von Germania Dürwiß in der Mittelrheinliga und war anschließend insgesamt knapp sechs Jahre für die erste Damenmannschaft der Alemannia in der 2. Bundesliga sowie Regionalliga verantwortlich. Bei seiner neuen Aufgabe wird er von Co-Trainer Dede Sasa unterstützt, der dieses Amt zuvor für die Aachener U17 ausgeübt hat.

 

„Wir hatten viele gute Kandidaten und sind davon überzeugt, mit Dietmar einen hervorragenden Fachmann verpflichtet zu haben, der neben seinen sportlichen Qualitäten auch die benötigte Sozialkompetenz mitbringt“, sagt U19-Koordinator Marc Gillessen, der dem Trainerduo in der Kaderplanung beratend zur Seite steht.

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: