Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

TSG Holzhausen/Sylbach III – Die Gründe für den Aufstiegs-Verzicht

Trotz Tabellenführung verzichten die Kicker der TSG Holzhausen/Sylbach III auf den Corona-bedingten Aufstieg in die B-Liga. Coach Simon Koring erläutert die Gründe.

 

Gruppeneinteilung bringt TSG ins Grübeln

Kreisliga C2 Lemgo (ab). Die TSG Holzhausen/Sylbach III ist neben dem SC St. Pauli die große Überraschung der Saison gewesen. Die aktuelle Tabellenführung hätte die Koring-Elf zum Corona-bedingten Aufstieg in die Kreisliga B berechtigt, doch die Truppe verzichtet und gibt den Platz ab. Über die Gründe äußert sich Coach Simon Koring bei Lippe-Kick.

 

Die Gründe sind dabei „relativ einfach“ meint Koring: „Wir haben dazu abgestimmt und es war sehr ausgeglichen. Daraufhin hat der Verein auch noch mal diskutiert und in Erfahrung gebracht, dass wir nicht in Gruppe 2 aufsteigen würden, weil sonst drei Mannschaften eines Vereins in der Liga wären.“

Simon Koring

Da die erste und zweite Mannschaft der TSG bereits in der Kreisliga B2 spielen, wären die dritte Mannschaft in die Kreisliga B1 gekommen. Und das war keine Alternative für Koring-Kicker: „Da die dritte am Wochenende am meisten Spaß vermitteln soll und dort neben trainierenden Spielern auch einige aus den AH spielen, haben daraufhin viele gesagt, dass Fahrten bis ins Kalletal oder Extertal nicht ihre bevorzugte Sonntagsplanung beinhalten. Zumindest nicht regelmäßig alle zwei Wochen.“ Somit bleibt die TSG Holzhausen/Sylbach III in der Kreisliga C. Aber: „Spieler, die sportlich ehrgeizgier sind, können sich natürlich in der 1. und 2. empfehlen, für die anderen bleibt auch zukünftig der Spaß in der C-Liga.“ Somit wird ein Platz für die nachfolgenden Teams frei. Und hier wird es spannend. Der SC St. Pauli steigt als Zweitplatzierter ohnehin mit auf, doch der SV Wüsten II (28 Punkte aus 14 Spielen) und der TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen II (24 Punkte aus 12 Spielen) können den exakt gleichen Quotienten von 2,00 aufweisen und kommen somit beide als Nachrücker in Betracht.

Stadtwerke Bad Salzuflen

More in Kreisliga C2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: