Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

Yunus Lemgo – Der Corona-Klassenerhalt

Den Klassenerhalt auf diese Art und Weise eingetütet zu haben, hat sicherlich nicht für eine ekstatische Freude im Lager von Yunus Lemgo gesorgt. Sie waren ein Profiteur der außergewöhnlichen Umstände, wie auch Pressesprecher Mert Yilmaz erkannt hat.

 

 

„Die Corona-Krise hat uns in die Karten gespielt.“

 

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). An vorletzter Tabellenposition rangierten die Delphine in der abgebrochenen Spielzeit. Nur der TuS Ahmsen II war noch etwas bescheidener in der Punkteausbeute. Dennoch zeigt sich Pressesprecher Mert Yilmaz äußerst selbstbewusst, wenn er im Lippe-Kick-Gespräch tatendurstig ausruft: „Wir hatten ja
theoretisch noch die Chancen, in der Liga zu bleiben, auch wenn es sehr, sehr unwahrscheinlich gewesen wäre“, mit einem Blick auf den gewaltigen Kontrast zum Rettungsrang.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mert Yilmaz

Selbst hätte eine Aufholjagd von einem epischen Ausmaß hingelegt werden müssen, zugleich hätten die Hansestädter darauf hoffen müssen, dass die unmittelbare Konkurrenz in Reihe patzt. „Daher kann man aus unserer Sicht sagen, dass die Corona-Krise und der dadurch lahmgelegte Spielbetrieb uns in die Karten gespielt hat. Genauer wollen wir dennoch nicht darauf eingehen.“ Schließlich überwiegt: „Wir sind froh, dass alles auf dem Weg der Besserung ist und wünschen uns, dass alle gesund bleiben.“ Die B2 Lemgo freut sich über interessante Neulinge wie etwa den SC St. Pauli und den SV Wüsten III oder den TuS RW Grastrup/Retzen II, gibt es zugleich keine Absteiger, erahnt Yilmaz folglich: „Dadurch erwartet uns ein viel spannenderer Abstiegskampf und Spielkonstellationen. Wir wollen dennoch nächstes Jahr so schnell wie möglich versuchen, am besten nichts mit dem unteren Tabellenviertel zu tun zu haben. Natürlich sagt das jeder, aber wir werden alles geben, um das in die Tat umzusetzen.“ Bis zum heutigen Tag hat Yunus Lemgo den Übungsbetrieb noch nicht wieder aufgenommen, proben die Kicker einzeln, orientieren sich stringent an den Vorgaben vom Coach. Wenn die Vorbereitung tatsächlich startet, sollen auch die Neuerwerbungen vorgestellt werden. „Wir freuen uns jetzt schon auf spannende Spiele und dass wir bald endlich wieder auf dem Platz stehen können“, spricht Mert Yilmaz damit wohl vielen aus der Seele.

KFZ Rothbauer

Altekrüger

Fahrschule Duru

Bahnhof-Apotheke Detmold

RA Schuhmacher

Schülerhilfe

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Concordia

Swiss Life Select

Vogt Reisedienst GmbH

Vigilant Team Sports

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

EDEKA Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

Barbara Walker Kinderbücher

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B2 Lemgo