Connect with us

Kreisliga B Detmold

FC Augustdorf II – Das Spieler-Casting

Nach neuen Kräften fahndet der FC Augustdorf II in diesem Vorbereitungs-Stadium. Co-Trainer Adam Penkalla erklärt, warum eine Stippvisite im Training belohnt werden könnte. Schaut mal, was wir meinen.

 

 

„Sind in dieser Liga eine gute Adresse“

 


Kreisliga B Detmold (hk). Der FC Augustdorf II möchte die Kaderstärke erhöhen, sich personell breiter aufstellen. Torwart-Titan Björn Wirtz verstärkt das Trainerteam. Auch im Spielersektor soll für Zuwachs gesorgt werden. So veranstaltet der Tabellenelfte aus der Vorsaison der Kreisliga B Detmold in diesen Tagen Schnuppertrainings. Startschuss ist am folgenden
Mittwoch um 19.00 Uhr, stehen zudem im Juli noch einige Einheiten an. Diese werden noch präzise festgelegt.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Penkalla steckt die Vorgaben via Lippe-Kick bereits ab: „Wir wollen mal wieder eine spannende Saison haben, wo wir vielleicht wieder mal oben in der Liga mitmischen könnten.“ Er fügt hinzu: „Wir suchen auf jeden Fall neue Spieler, damit unser Kader wächst. Wir finden, dass unser Kader zu dünn besetzt ist. Über eine ganze Saison braucht man einfach mehr Spieler“, erklärt FCA II-Co-Trainer Adam Penkalla, der als Anreiz für das Kommen benennt: „Weil wir in der B-Liga spielen und da auch schon gut für uns Werbung machen konnten. Wir sind in dieser Liga eine gute Adresse. Die

Adam Penkalla

Mannschaft ist super sympathisch und pflegt die Gemeinschaft. Wir alle lieben Fußball, ob auf dem Platz oder daneben oder nur vor dem TV. Wir sind alle positiv bekloppt. Man kann mit uns viel Spaß haben.“ Auch werden einige Ambitionen verfolgt: „Unser Hauptziel ist es, wieder mal eine gute Saison abzuliefern. Und das geht nun einmal mit einem breiteren Kader besser.“ Nicht nur auf dem Spielfeld hält das Team zusammen. Auch außerhalb wird der Teamgedanke großgeschrieben, geht es etwa – nach Corona – auf die Bielefelder Alm, um künftig von der dortigen Arminia Bundesliga-Fußball serviert zu bekommen. Ebenfalls nicht so schlecht: „Und kleinere Gruppen fahren sogar einfach mal zum Fußballgucken ins Ausland“, ist dies nur eine der vielen spontanen Freizeitaktionen, die der FC Augustdorf II startet. Gewöhnlicher sind da schon Grillabende, die regelmäßig von den Sandhasen veranstaltet werden.

 

Bei Interesse könnt Ihr Euch melden bei info@lippe-kick.de oder direkt beim FC Augustdorf über die Facebook-Seite.

Vigilant Team Sports

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: