Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TBV Lemgo – Eddy Müller gibt sich die Ehre

Edgar Müller, der meist nur simpel „Eddy“ gerufen wird, zieht es von der Kur- in die Hansestadt. Lippe-Kick erläutert euch diesen Transfer, der durchaus als Triumph daherkommt.

Eddy Müller, oder was?

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Grandios, was die Kaderarchitekten vom TBV Lemgo so aus dem Hut zaubern. Mit Sinn, Verstand und Weitsicht agieren die Blau-Weißen, gehört der Größenwahn längst der Vergangenheit an. Mit Edgar Müller angelt sich der Bezirksliga-Aufsteiger einen ganz großen Hecht aus dem Spielerteich. Für den 29-Jährigen ist es zugleich auch eine Rückkehr als verlorener Sohn, zockte der universell einsetzbare Kicker im Nachwuchs bereits beim TBV Lemgo.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Edgard Müller

Meister-Coach Matthias Wölk verhehlt bei Lippe-Kick nicht: „Ich wollte ihn in der vergangenen Saison schon holen, hatte immer Kontakt zu ihm und er kann genau die Positionen im Mittelfeld spielen, auf der wir noch Bedarf haben“, ist er im zentralen Mittelfeld, zudem auf der Außenbahn beheimatet. Er ist ein Spieler- und Mentalitätsmonster wie Joshua Kimmich vom FC Bayern München. Mit Mister Müller haben die Jahnplatz-Jungs das fehlende Mosaiksteinchen im Gesamtkunstwerk offenbar gefunden. „Auf der anderen Seite wollte „Eddy“ unbedingt Bezirksligafußball spielen – und das können wir ihm in der kommenden Saison bieten“, so Wölk. Müller hat in seiner Fußball-Vita bereits einige wichtige Erfahrungswerte gesammelt, spielte vor einigen Jahren mit dem SC Bad Salzuflen in der Landesliga, viele Jahre in der Bezirksliga und im Vorjahr im Lemgoer Kreis-Oberhaus. Souverän setzte sich der TBV Lemgo und hauchdünn der TuS Lipperreihe im Vergleich mit den Kurstädtern durch, was wohl das Pendel hat zugunsten des TBV ausschlagen lassen. Wölk, für den das Mannschaftsklima exorbitant bedeutungsvoll ist, heißt ihn herzlich willkommen, findet er doch: „Eddy“ passt auch charakterlich gut zu uns.“

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Schiewe

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: