Connect with us

Regionalliga West

Bonner SC – Lizenz ohne Auflagen erteilt

In der jüngst abgebrochenen Spielzeit belegte der Sportclub aus der ehemaligen Bundeshauptstadt den 14. Rang. Nun nehmen die Planungen für die bevorstehende Viertliga-Spielzeit an Fahrt auf.

Bonner SC plant Regionalliga-Saison

Der WDFV-Fußballausschuss hat dem Bonner SC die Zulassung zur Regionalliga West für die Spielzeit 2020/2021 ohne Auflagen/Bedingungen erteilt. „Wir freuen uns über dieses erneute positive Votum, das eine Bestätigung für unsere kontinuierliche und nachhaltige Arbeit ist“, sagt BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz. Die Entscheidung über die Teilnahme am Zulassungsverfahren zur  Regionalliga West für die Spielzeit 2020/2021 wird durch den Fußballausschuss/WDFV gemäß § 8 Abs. 5 des Statuts für die Regionalliga West (RLSt) getroffen. Der WDFV-Fußballausschuss hat die vom Bonner SC eingereichten Bewerbungsunterlagen ausführlich geprüft und erteilt die Zulassung ohne Auflagen. Mazurkiewicz: „Die neue Saison stellt sich für uns für sehr herausfordernd dar, da wir Rahmenbedingungen und Mannschaftsstärke in der Regionalliga noch nicht abschließend kennen. Wir bereiten uns sportlich und finanziell – so gut es momentan geht – vor und werden in der neuen Saison konkurrenzfähig sein.“

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: