Connect with us

Oberliga Westfalen

Oberliga Westfalen – SG Wattenscheid 09 holt sich Sindermann

Einen Fels in der Brandung, den erhofft sich die SG Wattenscheid 09 und bekommt ihn mit Tom Sindermann, den es von der TSG Sprockhövel zu den Schwarz-Weißen zieht.

 

Neuer Stratege im Abwehrverbund

 

Weiter geht es in der Vorstellungsrunde für die kommende Oberliga-Saison der SG 09. Mit Tom Sindermann kann der Verein diesmal einen Innenverteidiger präsentieren, der auch vor der Abwehr, im defensiven Mittelfeld, eingesetzt werden kann. Der 22-jährige Sindermann kommt von der TSG Sprockhövel und absolvierte hier insgesamt 24 Spiele (2 Tore) in der Oberliga Westfalen. Ausgebildet wurde er neben der SGW-Jugend auch beim FC Schalke 04 und beim Wuppertaler SV, bei denen er Bundesligaerfahrung in der B- und A-Jugend sammeln konnte.

 

An der Seitenlinie konnte Tom Sindermann ebenfalls erste Erfahrungen machen: Beim SC Weitmar 45 trainiert er die C-Jugend. Trainer Christian Britscho freut sich auf einen vielseitigen Akteur: „Tom Sindermann ist der typische Stratege vor der Abwehr. Er kann mit eigenem Ballbesitz und gegen den Ball alles dirigieren. Er lenkt, hat eine gute Übersicht sowie ein gutes Spielverständnis und mit seiner Laufstärke soll er die Löcher, die beim Spiel gegen den Ball entstehen, zustellen.“

 

Damit decken wir die nächste Karte in unserer Spielfeldgrafik auf. Weiter geht es dann am Sonntag um 19:09 Uhr.

Hier geht es direkt zum Profil von Tom Sindermann:
https://sgwattenscheid09.de/tom-sindermann/

More in Oberliga Westfalen

%d Bloggern gefällt das: