Connect with us

Beukes Ballschule

Beukes Ballschule – Hotte, der Frauenversteher

Horst-Dieter Beuke ist ein Fußball-Fachmann vor dem Herrn. Bei Lippe-Kick blickt der Peter Neururer des lippischen Fußballs auf die wichtigen Themen vor Ort. Nun nimmt er den Frauenfußball unter die Lupe.

 

 

„Kann jedem empfehlen, sich ein Frauenspiel anzuschauen.“

 

 

Hallo Sportkameraden.

 

Allgemein. Nun ist ja die Bundesliga noch gut über die Bühne gegangen. Und es ist auch schon absehbar, wann es in unserem Kreis wieder losgeht! Wir freuen uns alle schon sehr darauf, endlich wieder Fußball ist zu erleben. Vorweg möchte ich mal auf ein Thema kommen, das bei uns noch immer stiefmütterlich behandelt wird, nämlich der Frauenfußball, nachdem er sich ja in der Bundesliga behauptet hat, wird der oft leider in den unteren Klassen weniger beachtet. Obwohl ich mir schon ein paar Spiele angesehen habe und erstaunt war, wie manche Mädels mit dem Ball umgehen. Vor allen Dingen auch ab Bezirks- und Landes-Liga, bis zur Regionalliga. Dort wird schon ein schöner Ball gespielt. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal ein Spiel anzuschauen. Ich persönlich habe auch mal eine B-Junioren-Mädchen-Mannschaft trainiert. Und ich kann sagen, dass es viel Spaß macht. Die Mädels haben sehr viel Spaß an der Sache, obwohl es auch manchmal nicht so einfach ist. Herren-Mannschaften sind oft leichter zu trainieren. Es gibt dabei große Unterschiede, was das Training und Spiel angeht. Ich bin aber der Meinung, dass sich der Frauenfußball über die Jahre hinweg noch sehr gut entwickeln wird. Und es schön ist, wenn man das mal verfolgt. Ich hoffe aber, dass ihr schon wieder gespannt seid auf den Beginn der neuen Saison. Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg mit euren Mannschaften. Hoffe, wir sehen uns bald mal auf einem Sport-Platz mit vielen Zuschauern und tollem Fußball! In diesem Sinne, euer Horst.

 

More in Beukes Ballschule

%d Bloggern gefällt das: