Connect with us

Regionalliga West

SV Bergisch Gladbach 09: Dogan als neues Mittelfeld-Ass

Fußball-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 bekommt eine Neuerwerbung für das Herz-Zentrum. NRW-Kick blickt etwas näher drauf.

Deniz Dogan verstärkt Mittelfeld des SV Bergisch Gladbach 09

 

Deniz Dogan verstärkt den SV Bergisch Gladbach 09. Der 23-Jährige ist im defensiven Mittelfeld und auf der Position 8 zuhause und nimmt der Kaderplatz von Dustin Zahnen ein, der zu Alemannia Aachen gewechselt ist. „Deniz ist ein sehr zweikampf- und laufstarker Spieler, der zudem äußerst robust ist“, freut sich Sportdirektor Christian Schlösser über die Verpflichtung des Kickers, der auch spielerisch einiges zu bieten hat. Zuletzt spielte Deniz Dogan an der Old Dominion University in der amerikanischen College-Liga. Auch bei 09 ist er kein Unbekannter, vor zwei Jahren trainierte er einige Wochen beim Team von Trainer Helge Hohl mit, der den Mittelfeldakteur schon seit vielen Jahren kennt. In der Jugend war Deniz Dogan unter anderem bei Fortuna Düsseldorf und dem Bonner SC aktiv. Er hat also eine gute Fußballschule genossen.
Im Testspiel am Samstag gegen den Siegburger SV 04 war der Neuzugang noch nicht aktiv.  09 setzte in dem Match über drei Mal 35 Minuten mit 2:1 durch. Patrick Hill und Meguru Odagaki erzielten die Tore für die Nullneuner. Bei besserer Chancenwertung hätte das Ergebnis auch deutlicher ausfallen können.
Am kommenden Samstag geht es dann zu einem weiteren Testspiel zu den Sportfreunden Siegen.

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: