Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SpVg Hagen/Hardissen II – Bisher drei Testspiele

Riesig ist bei der Spielvereinigung die Lust auf die nahende Spielzeit. Mit der Zweiten geht Coach Rudi Krein ins Rennen, der aus seiner immensen Vorfreude keinen Hehl macht.

 

Krein möchte den Spielern die „Vereinsphilosophie“ einimpfen

Kreisliga C2 (mt). Hurra, es gibt endlich wieder zwei Teams bei der Spielvereinigung. Ende Juli ist die Zweitvertretung aus Hagen/Hardissen in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet, wie Lippe-Kick erfahren hat. Unter Neu-Trainer Rudi Krein wurden bisher drei Testspiele absolviert. Alle in Hagen/Hardissen „freuen“ sich, dass es „endlich wieder losgeht.“

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Marcel Todte

Der neue Trainer Rudi Krein (Bild links) hofft zu Beginn erstmal darauf, dass „uns ein weiterer Lockdown“ erspart bleiben wird. Nach dieser „undurchsichtigen und schwierigen Zeit“ freut er sich, mit seiner Zweitvertretung wieder an die Kugel zu kommen. Die bisherigen Vorbereitungsspiele gegen Heepen III (1:7), Grastrup-Retzen II (1:1) und Istrup/Brüntrup II (2:3) haben dem Coach wichtige Informationen gegeben, die sehr „aufschlussreich“ sind. Das Ziel in dieser Post-Corona-Vorbereitung ist es, mit seiner Mannschaft „weg vom Kick-and-Rush“ zu kommen und möglichst „attraktiven Ballbesitzfußball“ spielen zu lassen. Damit sei man in Hagen/Hardissen „erstmal gut beschäftigt“. Bezüglich einer Zielsetzung hält sich Krein noch zurück, man lasse die „Hinserie auf uns zukommen“ und möchte „schauen, wie es nach der Vorbereitung aussieht“. Kritik übt der Trainer der SpVg an der Staffeleinteilung, die aus seiner Sicht „überhaupt nicht nachvollziehbar“ ist. Das liegt nicht „an den Mannschaften selbst“, sondern an der „wahnsinnigen Fahrerei“ für sein Team. Für die Familienmenschen seien die „Sonntage damit erstmal gegessen“, weitere Kommentare „spare ich mir lieber“, gibt Krein zu Protokoll. Trotzdem werde man das „annehmen und das Beste daraus machen“, so der Coach abschließend.

EDEKA Wiele

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: