Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Istrup/Brüntrup II – Diemerling neuer Trainer

Neben einigen „Rückkehrern“ ist der neue Coach der größte Wechsel bei der Spielgemeinschaft, Lippe-Klick bringt euch die Informationen.

 

Keine externen Neuzugänge

 

Kreisliga C2 Detmold (mt). Schon Mitte Juni ging es für die SGIB wieder auf den Trainingsplatz. Aus sicherer Quelle hat Lippe-Kick erfahren, dass die „Zweite“ inzwischen separat von der ersten Mannschaft „zwei Mal pro Woche“ trainiert.

 

Von Marcel Todte

 

Neben dem Wechsel auf der Trainerbank hin zu Sascha Diemerling, gibt es bei der Zweitvertretung keine „externen Neuzugänge“, dafür kann der Coach einige „Spieler zurückholen“, die das „Fußballspielen eigentlich schon aufgegeben haben“. Mit Andre Georg und Alex Lindner sind zwei Spieler „aus der ersten Mannschaft“ hinzugestoßen, dazu mit Maurice Roets ein letztjähriger „A-Jugendlicher“. Andre Georg (Bild rechts) ist entgegen seiner Position bei der ersten Mannschaft in Zukunft „nicht als Torwart“, sondern als „Stürmer eingeplant.“ Hier netzte der interne Neuzugang in „zwei Spielen schon viermal“. In den bisherigen Testspielen gab es zwei Niederlagen gegen Jerxen/Orbke II (1:8) und gegen Belle/Cappel II (1:6), dazu auch ein 3:2-Erfolg gegen Hagen/Hardissen II. Danach folgen kommenden Sonntag Sonneborn/Alverdissen II und dann am 30. August der SC St. Pauli. Für die Post-Corona-Saison erwartet der neue Coach „keine Einschränkungen.“ Die Mannschaften haben aus seiner Sicht „genug Zeit, sich an die Umstände zu gewöhnen“ und durch die Testspiele habe man „die Abläufe auch drin“. Nach den beiden „erfolglosen“ Vorjahren als Tabellenletzter und Vorletzter, möchte der neue Coach mit seiner Mannschaft die Hinserie auf einem „einstelligen Tabellenplatz“ abschließen, das sei das „erste Ziel“.

EDEKA Wiele

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: