Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

SG Klüt/Wahmbeck – Weiterhin zuversichtlich

Die Spielgemeinschaft aus Klüt/Wahmbeck muss sich zunächst einmal berappeln. Dennoch präsentiert sich Kicker Lars Stöffgen äußerst zuversichtlich.

 

 

 

Einstelliger Tabellenplatz als Zielsetzung

 

Kreisliga C1 Detmold (hk). Es gab schon einmal bessere Zeiten bei der Spielgemeinschaft aus Klüt/Wahmbeck. Erst wenige Jahre ist es her, als sie in der B-Liga eine echte Marke waren, ein Mitglied im Establishment dieser Spielklasse und die Betriebsunfälle mit dem Abstieg in die C-Klasse auf beeindruckende Art und Weise mit einer bestechenden Dominanz reparierten. Die Vorsaison war eine Umbruch-Serie, die letztlich mit dem zwölften Rang endete.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Eine Konstanz unterstreicht Lars Stöffgen mit seinem sportlichen Handeln. Schon immer kickte er für seinen Heimatverein, auch tangiert durch seinen Vater. Er wirft einen kurzen Blick zurück, als er im Lippe-Kick-Gespräch deutlich macht: „Der zwölfte Rang sieht auf den ersten Blick erstmal nicht so gut aus. Wenn man aber bedenkt, dass wir im Sommer einen größeren Umbruch im Kader hatten und die Formkurve nach oben ging, ist es schade gewesen, dass die Saison abgebrochen wurde“, sieht er sich durch diese Pandemie um eine bessere Platzierung gebracht. Wichtig ist ihm vor allem, dass der Faktor Einstellung im gesamten Kader vorhanden ist, bietet das doch einen exzellenten Faktor. Erfreulich: „Personell konnten wir an Qualität und auch in der Breite dazugewinnen. Dies gilt es in den Testspielen mit Gegnern auf Augenhöhe umzusetzen und einzuspielen.“ Es gab zum Testspiel-Auftakt ein 3:3-Unentschieden gegen die SG Bega/Humfeld

Lars Stöffgen

II, folgte am vergangenen Freitag das Probe-Match gegen den SV Diestelbruch/Mosebeck III, das 2:4 verloren wurde. Mit Blick auf die erste C-Liga-Staffel berichtet Stöffgen im Lippe-Kick-Gespräch: „Unsere Gruppe ist qualitativ besser besetzt als die andere, umso spannender sind die Aufgaben für uns. Wichtig ist es, gut in die neue Runde zu starten. Wir wollen guten Fußball spielen, mit dem Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.“ In der Favoritenrolle im Aufstiegskampf sieht er die Teams der Spielvereinigung Hagen/Hardissen, vom SV Eintracht Jerxen/Orbke II und vom TuRa Heiden II.

Altekrüger

Fahrschule Duru

RA Schuhmacher

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: