Connect with us

OWL-Sport

TuS Bexterhagen – Tischtennis: Nachruf

Aus einem ganz traurigen Anlass muss der TuS Bexterhagen nun Abschied von einer sehr wichtigen Person nehmen. Bei Lippe-Kick haben wir den Nachruf.

 

Tschüss “Benno”

 

Mit Friedhelm “Benno” Brinkmann verliert nicht nur der TuS Bexterhagen, sondern die gesamte Tischtennisgemeinschaft des Kreises Lippe eine herausragende Persönlichkeit.

 

Benno trat am 1.8.57 dem TuS Bexterhagen bei und hielt dem Verein bis zuletzt die Treue. Er setzte sich unermüdlich für die Tischtennisabteilung ein. Besonders lag ihm der Nachwuchs am Herzen. In seiner aktiven Zeit fehlte er in 50 Jahren bei keinem (!) Meisterschaftsspiel.

 

Schon in jungen Jahren war Benno durch eine Kinderlähmung läuferisch gehandicapt. Diese Einschränkung hat er durch sein geniales “Händchen” und “Lesen” des Gegners wettgemacht. Legendär und unnachahmlich ist und bleibt sein kreierter “Vorgezogener”.

 

Gut Schlag, Benno!

 

TT-Abteilung des TuS Bexterhagen

 

More in OWL-Sport

%d Bloggern gefällt das: