Connect with us

Kreisliga B Detmold

SuS Pivitsheide II – Es kann nur besser werden

Pivitker-Coach Sören Müller hofft auf Besserung, denn bisher verlief die Vorbereitung noch nicht planmäßig. Doch: Nach dem Regen kommt die Sonne. Vielleicht auch für den Detmolder B-Ligisten.

„Versuchen, das Beste aus der Situation zu machen“

 

Kreisliga B Detmold (hk). Man muss immer positiv bleiben und sich sagen: Es kann nur besser werden. Das gilt für den SuS Pivitsheide II, der bisher keine allzu gute Vorbereitung erlebt hat. Die beiden Testspiele beim SV Eintracht Jerxen/Orbke II und beim SV Wüsten sind jeweils deutlich mit 1:5 verloren worden. SuS II-Coach Sören Müller knurrt: „Es läuft momentan nicht so zufriedenstellend. Durch Urlaube und Studenten ist die Beteiligung eher nicht so gut“, sind vielleicht auch die herben Schlappen damit zu erklären.

Ihr habt Hunger? Kein Problem!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Fahrlässig: Das Testspiel beim RSV Barntrup II, was am vergangenen Sonntag eigentlich hätte stattfinden sollen, ist aufgrund von Personalmangel ausgefallen. „Das stößt mir richtig bitter auf“, ist eine Spielabsage für ihn die definitiv letzte, zudem unbeliebte Möglichkeit. „Das ist demotivierend. Das ist nicht das Optimale“, so der letztjährige Team Detmold-Auswahl-Übungsleiter, der auf mehr Personal hofft. Somit könnten taktische Inhalte besser durchgeführt werden, damit die Automatismen, die Abläufe, besser ineinander greifen. „Trotzdem versuchen wir, das Beste aus der Situation zu machen“, schwingt Müller die Verbal-Keule, will sich von der bisher so dürftigen Vorbereitung nicht einschüchtern lassen. Zwei Einstimmungs-Partien auf die neue Serie stehen noch aus. Es wird gegen zwei Lemgoer B2-Ligisten geprobt. Zunächst gegen den TBV Lemgo III, dann gegen die Reserve aus Lipperreihe. Am Sonntag, dem 6. September 2020, wird es dann richtig ernst für die Lila-Grünen, geht es gegen Müllers Onkel, den Nachbarverein SG Hiddesen/Heidenoldendorf II mit Coach Jörg Jöstingmeier – um Punkte in der Liga. „Wir hoffen auf einen größeren Kader, wollen testen, Sachen einstudieren“, wäre dies doch die Premiere für den SuS Pivitsheide II, der das Erhoffte noch nicht so wie gewünscht proben konnte.

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: