Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Sabbenhausen/Elbrinxen II – Piepenhagen „sehr zufrieden“

Die Vorbereitung geht bei allen Teams der C2 Detmold langsam zu Ende, so auch bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen II. Zeit für ein Fazit und einen ersten Ausblick auf den Saisonstart nächste Woche.

 

Positive Testspieleindrücke

 

Kreisliga C2 Detmold (mt). Mit den Testspielen zeigt der Coach Holger Piepenhagen sich größtenteils einverstanden, dazu gibt er die beiden Kapitäne exklusiv bei Lippe-Kick bekannt. Weitere Informationen zum Ende der Vorbereitung bekommt ihr im Folgenden zu lesen.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von: 

 

 

Von Marcel Todte

 

M. Spitzer

Die mehrwöchige Vorbereitung bei der SG hat viele Erkenntnisse gebracht, insgesamt ist der Trainer Holger Piepenhagen mit seiner Zweitvertretung „sehr zufrieden“, die „Trainingsbeteiligung und die Intensität sind durchweg gut“. Auch das Salz in der Suppe, die Testspiele, waren bis auf zwei negative Ausnahmen, die 2:3-Niederlage gegen Emmertal und die 1:7-Niederlage gegen Thal, enorm „positiv“. Kein Spieler hat den Trainer „komplett geflasht“, dagegen ist allerdings auch kein Spieler „abgefallen“, was den Coach optimistisch stimmt für die neue Saison. Die beiden Spieler, die den Kader als Führungsspieler anführen sollen, sind Marian Spitzer als Kapitän und Gerrit Rinsche als sein Stellvertreter. Die letzte Woche sah in „der Planung am Freitag ein Testspiel gegen Germania Hagen II vor.” In einer Tor-Orgie triumphierten die Südostlipper mit 5:3. Dann liegt vor der Zweitvertretung noch eine „intensive“ Trainingseinheit am Freitag und dann geht es in die Saison am Sonntag, auf die man sich in Sabbenhausen/Elbrinxen „sehr freut“, so Piepenhagen abschließend.

Edeka Wiele

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: