Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 40/2020

23.09. – 29.09.20

 

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Tobias Fitz – TBV Lemgo

Mit drei Toren besitzt Tobias Fitz einen Bärenanteil am fulminanten 5:1-Auswärtssieg seines TBV Lemgo im Lippe-Derby beim SV Eintracht Jerxen-Orbke. Körperlich stellt er eine Wucht dar, hat er zudem ein feines Füßchen intus, weshalb er ein ganz wichtiges Element im Spiel der Hansestädter war. Sein Coach Matthias Wölk ist davon richtig angetan, wenn er sagt: „Drei Tore im Derby, mehr geht ja fast nicht. Man konnte ihn immer anspielen und er hat auch seine Mitspieler gut in Szene gesetzt“, ist es das Gesamtpaket, was beeindruckt.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Volkan Turp – TSV Schötmar

Mehr als verdient hat in dieser Woche Volkan Turp die Auszeichnung zum Spieler der Woche. Es ist allgemein die Konstanz vom technisch so starken Mittelfeldspieler des TSV Schötmar, der zudem ausdauernd und fleißig ist. Sein Präsident Ersan Dargecit ist ganz fasziniert von dessen Können: „Innerhalb der 90 Minuten gibt es keinen Fleck auf dem Platz, wo er nicht draufgetreten ist.“ Weiter ausführend: „Er ist sowohl offensiv als auch defensiv sehr präsent. Er holt sich die Bälle von der Abwehr und trägt sie nach vorne, wo er dann entweder eine Vorlage gibt oder ein Tor schießt. Mit seinen langen Beinen schirmt er den Ball souverän ab und verarbeitet auch jeden ungenauen Pass sehr gut. Er hat einen starken Überblick, weiß, wann er wohin spielen muss, aber auch, wann ein Alleingang besser ist.“ Dazu gesellt sich die enorme Zweikampfpräsenz, führt all dies bei Ersan Dargecit zur löblichen Zusammenfassung: „Er hat einfach alles, was man als Fußballer braucht und es ist auch kein Geheimnis, dass er in dieser Liga definitiv unterfordert ist.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: