Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 41/2020

30.09. – 06.10.20

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Dominic Pollakowski – TuS Asemissen

Längst verdient hat sich diese Nominierung Dominic Pollakowski vom TuS Asemissen. Rasant und hurtig flitzt der Ausnahmespieler die Außenbahn des A-Liga-Spitzenteams entlang, verwirrt stets die Gegenspieler. Er ist schnell wie der Blitz, technisch eine Augenweide und scheint Dynamit im Hintern zu haben. Eine echte Waffe im Spiel der Asemisser. Beim 6:0-Auswärtserfolg seiner Mannschaft in Brake war „Polla“ mit einem Viererpack erfolgreich. Sein Coach Carsten Skarupke ist ganz fasziniert von ihm: „Er war immer anspielbar, strahlte permanente Torgefahr aus, war sich nicht zu schade, mit nach hinten zu arbeiten und war mit vier Toren maßgeblich am Sieg beteiligt.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Jan Meier – SV Diestelbruch-Mosebeck III

In Diestelbruch herrscht eine Meier-Mania. Wie eine Katze huschte die eierlegende Wollmilchsau durch den Kasten des krassen Außenseiters SV Diestelbruch-Mosebeck III. Dank seiner überragenden Paraden sicherten sie sich gegen das Spitzenteam Spielvereinigung Hagen-Hardissen II einen Zähler beim 1:1. Erst am Spieltagsmorgen bekam Meier die Nachricht, ins Tor zu gehen. Sein Mitspieler Max Mania ist außer sich: „Er hat alles gehalten, was aufs Tor kam.“ Ursprünglich wollte er aus Verletzungsgründen ein Sabbatical einlegen. Der Drang, ins Tor zu gehen, war aber zu groß.

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: