Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht FSV Pivitsheide II vs. Heiden II vom 09.10.20

Das erste Spiel des sechsten Spieltags findet heute Abend bereits statt, wenn TuRa Heiden II seine Visitenkarte beim FSV Pivitsheide II abgibt.

 

 

Böddeker: „Sind gut beraten, Aufgabe seriös anzugehen“

Kreisliga C1 Detmold (ab). Die Ausgangslage vor diesem Duell ist klar, TuRa Heiden II geht als Favorit ins Spiel, gerade nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen Jerxen-Orbke II am vergangenen Wochenende. Beim FSV Pivitsheide II ist die personelle Lage vor dem Spiel ziemlich angespannt.

 

FSV Pivitsheide II vs. TuRa Heiden II

Denn wenn „der Trainer eventuell noch mit 52 Jahren seine Fußballschuhe schnüren muss, sagt das alles über die aktuell schwierige personelle Lage aus“, meint Dirk Jahnke (Bild links). Personell pfeift der FSV Pivitsheide II aus dem letzten Loch. Das erschwert die Aufgabe gegen Heiden II noch mehr. „Heiden hat eine Mannschaft, gespickt mit erfahrenen Spielern. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwei Gegentore zugelassen hat. Als Tabellenführer und ungeschlagen geht Heiden natürlich als Favorit ins Rennen“, weiß auch der FSV-Coach um die klare Rollenverteilung. „Aber wenn wir den Fight annehmen, wer weiß, was dann möglich ist.“

 

Die Gäste haben nur eines im Sinn: „Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen Jerxen-Orbke wollen wir natürlich nachlegen“, verkündet Martin Böddeker (Bild rechts). Wobei dem Tabellenführer aber „wieder ein Gegner erwartet, der uns auch einiges abverlangen wird.“ Auch den Fehler, den Kontrahenten zu unterschätzen, wird man in Heiden nicht machen: „Die Mannschaft von Pivitsheide hat sicher einiges an Potential und einige junge, flinke Kicker in den Reihen, daher sind wir gut beraten, die Aufgabe mit der nötigen Seriosität anzugehen.“ Personell dreht sich das Karussell beim TuRa Heiden II, vier Absagen stehen aber auch vier Rückkehrer gegenüber, „so dass wir einen ordentlichen Kader zusammen haben werden.“

 

Dominik Haase leitet das Spiel, um 19.30 Uhr geht es los an der Oerlinghauser Straße.

Altekrüger

Fahrschule Duru

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: