Connect with us

Frauenfussball

Frauenfußball – SC Bad Salzuflen: Nachberichte

Zum ersten Mal geht der SC Bad Salzuflen als Verlierer in dieser Saison vom Spielfeld. Lippe-Kick hat die Informationen für euch Leser.

Erste Niederlage der Saison und die nächste Verletzung

Am vorherigen Mittwoch fand das Spiel gegen Vlotho II statt.
Leider zeigte der SC sich nicht von seiner besten Seite. Wo die Passspiele und das Zusammenspiel passte, fehlte die Konsequenz, der Körpereinsatz, die Motivation und der Torabschluss. Nichtsdestotrotz gewannen wir das Spiel letztendlich mit 0:5, durch Tore von Louisa Jüttner, Jana Rüter und dreimal Leslie Steinkamp.

 

 

Am Sonntagmorgen hatten die Frauen vom SC Bad Salzuflen dann den Nachbarverein TSG Holzhausen/Sylbach zu Gast.

 

Kerstin Henke, die beide Vereine gut kennt, pfiff das Derby an.

 

 

Leider dauerte es nur 20 Sekunden, bis die erste Unterbrechung des Spiels stattfand. Leslie Steinkamp verletzte sich schwer am Knie (Verdacht auf Kreuzbandriss) und musste ausgewechselt werden.
Somit ging Jule Schilling von der Torposition auf die Außenverteidigung und die Ersatztorhüterin ins Tor.
Durch den Schock der nächsten Verletzung merkte man, dass die SC Frauen nicht richtig ins Spiel kamen und schon fünf Minuten nach Anstoß das erste Gegentor schluckten (0:1 Luca Maria Sonna).

 

 

Beide Mannschaften waren gleich auf und hielten körperlich gut dagegen.
Trotz des Personalmangels ließen die Damen der Heimelf die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter.

 

Zur zweiten Halbzeit kamen für den SC noch zwei weitere Spielerinnen. Irina Fuchs ein weiterer Neuzugang für den SC und Julia Jahn, die aushalf, obwohl sie ihre fußballerische Karriere beendet hatte.

 

Erst in der 60. Minute schaffte es die TSG mit 0:2, durch Lisa-Marie Runte, die Führung zu bestätigen.

In der 72. Minute dann der Endstand, 0:3 durch Janet Junger.

 

An dieser Stelle noch gute Besserung und schnelle Genesung an Leslie Steinkamp.

Jetzt heißt es für uns, Zähne zusammenbeißen und alles geben.

Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel in Bischofshagen-Wittel.

More in Frauenfussball

%d Bloggern gefällt das: