Connect with us

Allgemeines

SC Extertal – Neuer Kunstrasen in Bösingfeld

Das Extertal bekommt einen Kunstrasenplatz. Schon im Dezember sollen die Bauarbeiten beginnen, zur neuen Saison will der SCE dann auf dem neuen Belag spielen.

 

 

Aus Asche wird Kunst

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der SC Extertal bekommt einen Kunstrasenplatz. Zur neuen Saison wollen die Kicker auf dem neuen Belag spielen. Derzeit läuft eine Ausschreibung, im Dezember sollen die Bauarbeiten dann beginnen.

 

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf rund 880.000 €. „Bereits im November 2019 hat der Vorstand und eine Projekt-Gruppe „Kunstrasen“ den Antrag gestellt beim Land NRW und viele Gespräche mit allen Parteien in der Gemeinde geführt, sowie mit den Sekundarschulen, die uns alle sehr unterstützt haben für die Realisierung unseres Projektes“, freut sich SCE-Obmann Nurettin Sagir (Bild links) über die Zusage. „Parallel kam noch die neue Vereinsgründung, die Verschmelzung von Laßbruch/Silixen & FCO Extertal in SC Extertal.“

 

So sieht der Entwurf für den Kunstrasenplatz aus, der anstelle des derzeitigen Ascheplatzes gebaut wird.

Anfang Juni dieses Jahr hat die Bezirksregierung dem Antrag des SC Extertal zugestimmt und genehmigt die Fördersumme in Höhe von 500.000€. Letzte Woche Donnerstag hat auch der Gemeinderat einstimmig grünes Licht für den Bau gegeben. „Nun heißt es mit voller Man-Power viele Arbeitsleistungen zu erbringen und neue Sponsoren in dieser schwierigen Corona-Zeit für uns zu gewinnen“, so Sagir, der aber guter Dinge ist, dass alles so klappt, wie man sich das vorstellt: „Es gibt noch viel zu tun, aber es herrscht um den Verein eine große Euphorie und alle sind sehr motiviert.“ Noch dieses Jahr, im Dezember, sollen die ersten Baumaßnahmen starten und Sagir hofft, dass „der Platz zur neuen Saison im Sommer fertig wird.“ Entstehen soll der Kunstrasenplatz am Schulzentrum am Hackemack in Bösingfeld, wo sich derzeit noch der Ascheplatz befindet. Der Kunstrasenbelag wird ein Kork-Sand-Gemisch sein.

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Allgemeines

%d Bloggern gefällt das: