Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 42/2020

06.10. – 13.10.20

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Selcuk Cakil – SV Diestelbruch-Mosebeck

Wie Phönix aus der Asche startete Selcuk Cakil im Gehäuse vom SV Diestelbruch/Mosebeck durch. Die Dörenwald-Katze besticht mit einem tollen Torlinienspiel. Er verfügt über grandiose Reflexe, genießt die Lufthoheit in seinem Strafraum, wenn er hohe Bälle abfängt. Zudem darf man Cakil auch stets anspielen, ihn auch ohne Gewissensbisse mit dem Spielaufbau betrauen. Beim 2:0-Heimsieg in der Liga gegen den TuRa Heiden trieb er die gegnerischen Kantonisten zur Weißglut. Beste Chancen machte er zunichte, bildete somit die Basis für den Erfolg seines Teams. „Fußballerisch stark, super beim Eins-gegen-eins, guter Typ, strahlt Ruhe aus“, adelt ihn Diestelbruch/Mosebeck-Sprachrohr Arne Dreier gegenüber Lippe-Kick in den höchsten Tönen.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Rudolf Klause – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

„Vierfacher Klause schickt bedröppelte Pivitker nach Hause“, so lautet die Überschrift im Lippe-Kick-Spielbericht nach dem 4:2-Auswärtssieg des Liga-Neulings bei einem direkten Konkurrenten, dem SuS Pivitsheide II. Nicht einmal eine Viertelstunde benötigte Klause für seinen Quattrick, war für den Top-Joker jeder Schuss ein Treffer. Sein Mitspieler Nils Hinder ist sehr angetan von der Anpassungsfähigkeit vom Leihspieler aus der Zweiten: „Rudi kam ins Spiel und hat sich sofort total reingeworfen. Er hat die Zweikämpfe angenommen und seine Chancen, die er hatte, eiskalt verwandelt.“ Drei grandiose Abschlüsse mit seinem rechten Fuß und ein Traum-Kopfball sorgten für den Premieren-Dreier der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III. „Da hat er unsere schwache Chancenverwertung in dem Spiel für den Moment erstmal vergessen lassen“, schmunzelt Nils Hinder darüber sehr.

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: