Connect with us

Eishockey

Eishockey – Neuer Engel für die Drachen

Einen mittelalten Angreifer verpflichten die Herforder Ice Dragons. Schaut mal hinein bei Lippe-Kick, welche Details es zu diesem Wechsel gibt.

 

Lucas Engel verstärkt die Ice Dragons

 

Bereits mit Beginn der Eiszeit trainierte Lucas Engel in Herford mit. War er zunächst Trainingsgast, so absolvierte er zuletzt als Tryout-Spieler die Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele für den HEV. Zuletzt hatte sein abgebender Verein, die Salzgitter Icefighters, bereits den Wechsel nach Ostwestfalen verkündet, obwohl dort noch letzte Formalitäten zu klären waren.

 

Nun vermelden die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins jedoch Vollzug und somit gehört der 25jährige Stürmer nun auch offiziell zum Oberligakader. „Lucas hat positiv auf sich aufmerksam gemacht und uns gezeigt, dass er unbedingt den Weg aus der Regionalliga in die Oberliga gehen möchte“, äußerte sich Sven Johannhardt (Sportlicher Leiter) über den Neuzugang.

 

Oberligaerfahrung sammelte Lucas Engel bereits bei den Hannover sowie Wedemark Scorpions und spielte zuletzt in der Regionalliga Nord in Adendorf und Salzgitter. In Herford wird er zukünftig mit der Trikotnummer 93 auflaufen und trifft am kommenden Freitag in der Heimspielpremiere der Ice Dragons auf seinen Ex-Verein.

More in Eishockey

%d Bloggern gefällt das: