Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Leese/Hörstmar/Lieme – Rentschler gibt Comeback

Nach einem nur halbjährigen Gastspiel kehrt Pascal Rentschler ab dem neuen Jahr zurück zu seinem Heimatverein. Lippe-Kick hat die ganze Geschichte dazu.

„Der Dritten in der Aufstiegsrunde eine Verstärkung sein“

Kreisliga A Lemgo (hk). Bei diesem Wechsel denkt man unweigerlich an Matthias Sammer. Der ehemalige deutsche Nationalspieler spielte 1992 nur einige Monate bei Inter Mailand, ehe es ihn dann gen deutsche Heimat zog. Um im Bild zu bleiben: Für Pascal Rentschler liegen die heimatlichen Gefilde in Leese. Er kehrt vom Liga-Rivalen SG Bentorf/Hohenhausen nach einer „sechsmonatigen Affäre“ zurück, wie es BSV Leese-Obmann Ferhan Demir locker-flockig gegenüber Lippe-Kick kommuniziert.

Ihr wollt die lippische Gastronomie unterstützen? Dann ab nach Barntrup!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Rentschler (Bild links), der 2019 erstmalig mit dem Team Lemgo das FuL-Kreis-Auswahl-Duell entschied, gilt als Wirbelwind. Defensiv umsichtig, offensiv voller Elan, antizipiert er gut, schaltet sich gewinnbringend in das Angriffsspiel ein, besticht zudem mit einer hervorragenden Ballbehandlung und einer hohen Spielintelligenz. Diese Qualitäten sind bei der SG LHL bekannt, hat Patrick Barkei, der Coach der Drittvertretung, stets den Kontakt zu Rentschler gehalten. „Eigentlich ist Pascal definitiv ein A-Liga-Spieler, aber er möchte erstmal in der Dritten unter seinen Freunden zocken, was wir definitiv auch so akzeptieren“, so Ferhan Demir (Bild rechts). Er zeigt Verständnis: „Er wird der Dritten in der Aufstiegsrunde eine enorme Verstärkung sein, über die wir sehr froh sind“, gehört Barkei der Bärenanteil der Überzeugungsarbeit. Die Sehnsucht ist bei Demir immens, dass der flinke Irrwisch ab Sommer 2021 wieder für die Erstvertretung seine Qualitäten einbringt. Bei Ben/Hoh-Obmann Marco Evers möchte er sich ausdrücklich bedanken, verlief der Wechsel doch „reibungslos.“ Demir kennt die Crux dieser Transferperiode, formuliert es klar und deutlich: „Für einen Verein ist es immer schwer, im Winter Abgänge zu ersetzen. Deshalb nochmal von mir ein Riesen-Dank an Marco.“

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: