Connect with us

Regionalliga West

SC RW Oberhausen – Neuigkeiten über die Niederrhein-Elf

Der ehemalige Bundesligist aus dem Niederrhein-Stadion ist in diesen Tagen extrem umtriebig unterwegs. NRW-Kick schaut etwas genauer hin.

 

Fußball und Charity

 

Fortuna Köln – RW Oberhausen

Vorverlegung der Anstoßzeit

 

Das für Freitag, 4. Dezember, geplante Auswärtsspiel von Rot-Weiß Oberhausen bekommt eine neue Anstoßzeit. Statt um 19:30 Uhr wird nun schon um 18 Uhr im Kölner Südstadion angepfiffen.

 

RWOfm geht dementsprechend ab 17:45 Uhr „on air“. Alle weiteren Infos dazu folgen in Kürze.

 

 

Für den Guten Zweck

RWO startet mit Adventskalender-Versteigerung

 

Rot-Weiß Oberhausen versteigert vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein besonders Unikat.

 

Jeden Tag gibt es einen exklusiven und streng auf 24 Stück limitierten RWO-Buchkalender. Die Bücher ausschließlich im Rahmen des RWO-Adventskalenders zu erwerben. Jedes Hardcover-Buch ist auf der Rückseite mit den Unterschriften des RWO-Kaders 20/21 versehen.

 

An geraden Tagen kommt jeweils zusätzlich ein besonderes Unikat unter den Hammer. Was dies ist, erfährt man erst am Tag der Auktion. Da werden aber selbst die Großen große Augen machen!

 

19,04% der gesamten Einnahmen spendet RWO am Ende der Aktion zu gleichen Teilen an die beiden sozialen Projekte „Lächelwerk“ aus Schmallenberg und das Friedensdorf Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen unterstützt beide Einrichtungen bereits seit längerer Zeit und möchte auch dieses Jahr wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen.

 

Wenn auch Sie eine unserer Partnereinrichtungen unterstützen wollen, finden Sie nachstehend weitere Informationen. Den Kontakt zu unseren Freunden finden Sie auf der jeweiligen Homepage. RWO dankt allen Unterstützern schon jetzt und wünscht viel Erfolg beim RWO-Adventskalender, sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

Zu den Projekten:

 

Lächelwerk e.V.


Lächelwerk e.V. ist das Krebs- und Sozialprojekt, das von RWO schon länger unterstützt wird. Ein Verein der sich für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene einsetzt, die an einer chronischen oder einer Krebserkrankung leiden. Durch gezielte Unterstützung der Kinder und Familien sorgt das Lächelwerk-Team unermüdlich dafür, dass Hilfe da ankommt, wo sie gebraucht wird. Weitere Informationen gibt es unter www.lächelwerk.de.

 

Friedensdorf International


Das Friedensdorf Oberhausen, dass seit über 50 Jahren verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten durch medizinische Behandlungen hier bei uns in Europa hilft. Weitere Informationen gibt es unter www.friedensdorf.de.

 

Zum Adventskalender: https://bit.ly/3qgNflS

 

 

Weil Weihnachten ist…

RWO-Fanshop im Dezember vermehrt geöffnet

 

Es weihnachtet sehr! Trotz der Corona-Pandemie kommt man irgendwie doch so langsam in Weihnachtsstimmung. Wer noch ein rot-weißes Geschenk benötigt, kann sich ganz entspannt zurücklehnen und den für sich besten Zeitpunkt nahezu aussuchen. Rot-Weiß Oberhausen erweitert im Dezember die Öffnungszeiten im Fanshop an der Lindnerstraße und geht dann in die weihnachtlichen Betriebsferien.

 

Die Termine im Überblick:

 

DO, 03.12.2020, 16 bis 19 Uhr
MO, 07.12.2020, 16 bis 19 Uhr
DI, 08.12.2020, 16 bis 19 Uhr
MI, 09.12.2020, 16 bis 19 Uhr
DO, 10.12.2020, 16 bis 19 Uhr
FR, 11.12.2020, 16 bis 19 Uhr
SA, 12.12.2020, 10 bis 15 Uhr
MO, 14.12.2020, 16 bis 19 Uhr
DO, 17.12.2020, 16 bis 19 Uhr
MO, 21.12.2020, 13 bis 19 Uhr

 

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: