Connect with us

Allgemeines

Stadtwerke-Pokal 2021 – Neue Zeit und neue Wege

Kreativität ist Trumpf bei den Machern vom Bad Salzufler Stadtwerke-Pokal. Lippe-Kick weiß: Er findet statt. Mehr dazu haben wir hier.

Der derbyreiche Konsolenkick

Stadtwerke-Pokal 2021 (hk). Ganz ehrlich: Zunächst war die Überraschung groß, als SV Werl-Aspe-Grande Meik Gronemeier davon sprach, doch den Bad Salzufler Stadtwerke-Pokal auszutragen. Aufgrund der seitens des FLVW aus bekannten Gründen kompletten Absage der Hallenfußballsaison im Winter 2020/21 gehen die Veranstalter bei der diesjährigen Austragung in enger Abstimmung mit dem Titelsponsor STADTWERKE BAD SALZUFLEN GMBH neue Wege. Die erfreuliche Nachricht: Die Stadtmeisterschaft von Bad Salzuflen muss also nicht ausfallen.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Gronemeier teilt mit: „Wir laden alle Bad Salzufler Fußballvereine ein, mit einem aus zwei Personen bestehenden Team teilzunehmen. Die Personen müssen 18 Jahre alt oder älter und Mitglied in eurem Verein sein.
Gespielt wird im bekannten Turnierplan (Gruppenphase und K.o.-Spiele) Fifa21 von EA-Sports im Anstoß-Modus auf Konsolen der Reihe PlayStation4.

Bei der Gruppenauslosung am 15. Januar 2021 werden euren Zweier-Teams auch die Mannschaften (Bayern München, FC Barcelona usw.) zugelost, mit denen sie das Turnier durchspielen. Das Beste: DAS PREISGELD BLEIBT WIE IMMER!!! Neben dem Wanderpokal bekommt das Siegerteam 400 EUR für die Mannschaftskasse. Die Teams auf den Plätzen 2, 3 und 4 bekommen in dieser Reihenfolge 200, 100 und 50 Euro für die Mannschaftskasse. Alle Preise werden gesponsert von der STADTWERKE BAD SALZUFLEN GMBH. Das Turnier findet am Sonntag, 7. Februar 2021, in den Räumen des NETZWERKs der Stadtwerke statt. Bitte gebt mir bis zum 20.12.2020 Bescheid, ob euer Verein ein Zweier-Team zum STADTWERKE-POKAL 2021 entsendet. Neben den beiden Aktiven ist jeweils ein weiterer Vertreter eures Vereins (z.B. Vorstand, Fußballobmann, Trainer,.) eingeladen. Für Verpflegung wird gesorgt. Für die Fans, die nicht vor Ort dabei sein können, werden die Ergebnisse wieder live im Internet zu verfolgen sein. Die Endrunde wird per Livestream übertragen. Ach ja: Bis zum 30. Januar 2021 müsst ihr die beiden Spieler benennen, die euren Verein vertreten. Wir sind gespannt, wie Ihr die Auswahl trefft. Im SV Werl-Aspe werden wir bei mehreren Bewerbern ein internes Fifa21-Qualifikationsturnier starten. Wichtig: „Dieses Turnier ist nicht mit Electronic Art Inc. oder seinen Lizenzgebern verbunden und wird von diesen nicht gesponsert“, betont Turnierleiter Meik Gronemeier. Und: „Die Austragung erfolgt unter Einhaltung der im Februar 2021 geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie. Sollte die Infektionslage es erforderlich machen, behalten wir uns eine Verschiebung auf einen späteren Termin vor.“

 

Textquelle: Meik Gronemeier.

More in Allgemeines

%d Bloggern gefällt das: